Bluetooth geht nicht mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth geht nicht mehr im LG Optimus L9 II (D605) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
E

evaaa

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe ein LG D605 mit Android 4.4 drauf.

Seit ein paar Wochen geht meine Bluetooth-Datenübertragung nicht mehr. Habe den Datenaustausch zwischen Tel und verschiedenen PCs versucht sowie zwischen Tel und anderen Handys. Ich habe alles so gemacht wie damals, als es noch funktioniert hat. Bluetooth lässt sich dem Anschein nach aktivieren, nur die Datenübertragung geht nicht.

Was kann ich tun bzw was kann ich noch mitteilen, um die Hilfe zu erleichtern?

Grüße und danke!

EVA
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Lass mal Bluetooth fix drüber Laufen.
 
E

evaaa

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Falls Du die App "Bluetooth Fix repair" aus dem Playstore meinst:
Die ist 1. für gerootete Geräte (->meines ist nicht gerootet) und 2. steht da lediglich etwas zum Connecten mit Audiogeräten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Meintest Du diese App?
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Ja die meinte ich. Die geht auch für ändere Probleme was man den Rezensionen entnehmen kann. Ein Herr Mit einem htc one x hatte die selben Probleme wie du. Roote doch mal mit towelroot und probier es. Anleitung gibts hier im forum und geht auch nach einem Neustart wieder weg.
 
E

evaaa

Neues Mitglied
Hallo nochmal nach einiger Zeit,
kann ich das Problem denn nicht anders beheben, v a ohne mein Handy zu rooten?
Ein User bzgl. o. g. "BLuetooth fix repair" hat geschrieben, dass seit der Verwendung dieser Software sein WLAN nicht mehr ginge. Das wäre katastrophal für mich, da würde ich lieber auf BT verzichten.

Aber vlt. gibt es ja noch eine Lösung?
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Da wird kein WLAN zerstört das wäre ja schlimm. Und selbst wenns nicht geht: ne Firmware ist ganz schnell geflasht :)
 
E

evaaa

Neues Mitglied
Eigentlich will ich ja NUR, dass mein BT wieder geht. Dafür muss ich jetzt also erst lernen, wie man das Ding rootet. Und dann hoffen, dass o. g. App funzt. Mir scheint das noch ein wenig aufwändig...Sicher, immerhin ein Lösungsvorschlag, danke dafür. Aber ich hoffe eben, dass es irgendwie einfacher geht...
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Lernen? Nene! Einfach towelroot drüber laufen lassen und dann den fix. Ganz einfach.
 
W

watersnake

Neues Mitglied
Hallo,

du schreibst, Bluetooth lässt sich dem Anschein nach aktivieren, du hättest alles so gemacht wie damals, als es noch funktioniert hat, nur die Datenübertragung geht nicht.

Vielleicht isses ja wirklich nur ne Kleinigkeit, die nicht mehr passt und deshalb die Übertragung nicht funktioniert.
Ich weiß nicht wie vertraut du bist mit den Bluetooth-Einstellungen, deshalb hier meine Ideen dazu, vielleicht hilft's:

1. Hast du beide Geräte, die miteinander verbunden werden sollen, so eingestellt,
dass sie sich finden dürfen, also der entsprechende Haken in den Bluetooth-Einstellungen gesetzt ist?
2. Hast du schon versucht, bei den bereits gekoppelten Geräten in den Bluetooth-Einstellungen die Kopplung aufzuheben und diese Geräte dann neu zu koppeln?
3. Hast du schon versucht am LG und am anderen Gerät das WLan abzuschalten (nur testweise) und dann per Bluetooth Daten zu übertragen?
4. Hast du schon versucht, Daten von einem anderen Gerät ans LG zu senden?
5. Hast du schon versucht, das LG auszuschalten, den Akku raus nehmen, ca. 15-30 Minuten warten, den Akku wieder einsetzen und einschalten und dann Bluetooth getestet?
6. Wenn du nicht weiter kommst mit dem Problem, gäbe es noch die Möglichkeit, das LG auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Vorher alle wichtigen Daten sichern.
 
Zuletzt bearbeitet: