Datensicherung bei Handyabsturz

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datensicherung bei Handyabsturz im LG Optimus L9 II (D605) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

DoubS

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem. Und zwar geht seit gestern mein LG D650 Optimus 9II nicht mehr an. Am Akku scheint es nicht zu liegen, denn das Startlogo "LG" erscheint, nur scheint sich das Handy dann aufzuhängen. Es wird einfach durchgehend das Startlogo eingeblendet. Ein paar Mal ging es zwischendurch noch kurz soweit an, dass ich den PIN eingeben konnte - doch ist es danach sofort wieder abgestürzt. Ich möchte das Handy nun einschicken. Mein Problem liegt nun darin, dass ich keine Chance habe, meine Daten zu sichern. Einiges habe ich auf der SD-Karte, doch einige Dinge sind auch auf dem Telefon gespeichert. Ich weiß, ich hätte vorher bereits daran denken sollen und eine bessere Datensicherung über SD-Card und Clouds vornehmen sollen, habe ich leider nicht ://

Daher nun meine Frage: Gibt es irgendeine Chance, die Daten doch noch zu sichern, bevor ich sie vor dem Einsenden an LG formatiere? Oder habt ihr vllt. einen Tipp, woran der Absturz meines Handys liegen könnte bzw. wie man ihn beheben kann?

Tausend Dank und beste Grüße
Sarah
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ich gehe mal davon aus, dass du ein LG D605 hast und nicht D650!

Welche Dinge wolltest du genau sichern?
Vieles wird automatisch mit deinem Googel Konto synchronisiert und gesichert (wenn du es nicht deaktiviert hast).
Beispiel: Kontakte, Kalender, manche App-Daten, die meisten Google Apps...

Wenn man per ADB über einen PC Zugriff auf dein Smartphone bekommt ist auch nachträglich eine Sicherung möglich!
Hierzu ist aber etwas Vorwissen und Geduld nötig.
Leider kenne ich mich mit deinem Gerät nicht aus und kenne die gerätespezifischen Möglichkeiten nicht.
Vielleicht kann jemand hier helfen der Erfahrung mit deinem Gerät hat.

PS: Vermutlich wird es nach dem Rücksetzen (was du vor dem Versand machen wolltest) eh wieder funktionieren ;-)
 
D

DoubS

Neues Mitglied
Ja, D605, Zahlendreher ;)

Leider habe ich die Synchronisierung deaktiviert. Mir geht es vor allem um Fotos, Whatsapp-Datein usw.

Falls jemand noch einen Tipp hat, wäre das klasse :))))

PS: Kann man per ADB auch Fotos etc. sichern?
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Theoretisch kann man jede Datei per ADB mit Kopierbefehlen sichern. Ist aber aufwendig.

Weiß aber nicht, in wie weit bei deinem Modell ADB Zugriff möglich ist wenn das System nicht läuft.

Manche Geräte haben auch die Möglichkeit ein CustomRecovery wie TWRP oder CWM aufzuspielen. Damit sind dann auch Sicherungsmöglichkeiten vorhanden. Auch ein Löschen nur des Caches könnte schon helfen.

Evtl kannst du auch eine .kdz Datei (Originalfirmware) drüber flashen (ohne Reset) um das Gerät wieder lauffähig zu machen.

Du kannst auch mal diese LG PC Software installieren und schauen ob es da irgend eine Recovery Funktion gibt.

Aber wie gesagt, kenne ich die Möglichkeiten dieses Geräts nicht :-(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier scheint es kdz-Dateien zu geben.
Lg Optimus L9 II Firmware

Mit dem LG Flashtool oder LGUp kannst du diese Firmware vielleicht installieren und das Problem beheben. Suche mal nach einer Flashanleitung für dein Gerät.