E-Mail soll am Mailserver bleiben

gerold44

gerold44

Neues Mitglied
0
Ich bin totaler Anfänger mit Smartphones und werde daher in nächster Zeit eine Reihe wahrscheinlich dummer Fragen stellen:

z.B. wie kann ich einstellen, dass die E-Mails am Server gespeichert bleiben, damit ich sie von meinem Haupt-PC nocheinmal abrufen kann?

MfG Gerold
 
Mail-App starten --> Einstellungen --> Konto auswählen --> Vom Server löschen = Nie
 
Leider finde ich nicht alle Punkte:
Anwendungen - E-Mail - da gibt es keine Einstellungen

oder
Anwendungen - Einstellungen - da finde ich nichts von E-Mail
 
gerold44 schrieb:
Leider finde ich nicht alle Punkte:
Anwendungen - E-Mail - da gibt es keine Einstellungen

Rechts unten auf die 3 Balken tippen.
 
Da finde ich eine ganze Reihe von Kontoname bis Konto löschen, aber keinen Punkt "vom Server löschen : nie"
Bitte noch einmal um Tipps - und bitte nicht die Geduld verlieren - ich bin total am Anfang.
 
Benutzt Du das orginal Mail Programm?
 
Ich habe nach Kauf nichts geändert. Woran erkennt man das Originalprogramm?
 
Es sind standardmäßig 2 Mail Apps drauf.
1. Ein Mail Client, bei dem alles von Hand eingerichtet werden muß, IMAP, SMTP, POP3, die entspr. Ports des Mail-Servers

2. Google Mail (Gmail)

Was benutzt Du?
 
Ich habe die E-Mails selbst eingegeben, allerdings waren die Servereinstellungen von selber da.
(GMX und A1)
 
Da ich nicht nachvollziehen kann, was für eine Mail-App Du nutzt, kann ich Dir nicht weiterhelfen und zum rumraten fehlt mir leider die Zeit.

Wie schon geschrieben, sind original nur ein Email Client und und Gmail vorinstalliert.
 
Mail Client: da habe ich meine GMX und A1 Adresse eingegeben.

Einen zweiten Mail Client habe ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt Du nicht die GMX und A1 mail App?
Im Play Store runterladen.

Wenn Du den orig. Mail-Client nutzt, dann sind die Einstellungen da zu finden, wo ich sie angegeben habe.
Evtl. läuft aber auch noch eine ältere Version des Mail-Clients.
Ist das L9 II neu?

Nur mit WLAN durchführen!
Sind alle Werksupdates gelaufen (Einstellungen --> Telefoninfo --> Update-Center --> Softwareupdate --> Jetzt auf Updates prüfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Version ist auf aktuellen Stand.
Das andere muss ich mir erst anschauen.

Aber auf jeden Fall herzlichen Dank für die umfangreiche Hilfe.
MfG Gerold
 
gerold44 schrieb:
Mail Client: da habe ich meine GMX und A1 Adresse eingegeben.

Einen zweiten Mail Client habe ich noch nicht gefunden.

Unter Google habe ich endlich auch Gmail gefunden.
Am PC habe ich meine sonstigen Emailkonten eingebunden.
 

Ähnliche Themen

S
  • semmi46
Antworten
2
Aufrufe
2.102
JC00P3R
JC00P3R
Solomon P. Eddie
  • Solomon P. Eddie
Antworten
0
Aufrufe
1.176
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
U
Antworten
10
Aufrufe
10.390
webse
W
Zurück
Oben Unten