Inhalt der SIM-Karte übertragen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Inhalt der SIM-Karte übertragen im LG Optimus L9 II (D605) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
gerold44

gerold44

Neues Mitglied
Auf meinem bisherigen Handy habe ich viele Telefonnummern gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit, diese auf die neue SIM-Karte des Smartphones zu übertragen?
 
R

rihntrha

Guru
Du bekommst also nicht nur ein neues Handy sondern auch eine neue SIM Karte? Ich frage weil du extra das neue Handy erwähnst? Das Handy hat damit ja nix zu tun.

Gibt es einen speziellen Grund warum du deine Kontakte nicht im Google Account speicherst? Oder hast du die Lösung nur einfach nicht bedacht?

cu
 
U

Uwe F.

Fortgeschrittenes Mitglied
Steck die neue SIM-Karte ins alte Handy und kopiere die Telefonnummern auf die Sim-Karte.
Dann stecke die Sim-Karte ins Smartphone und übertrage die Telefonnummern auf aufs Smartphone.
 
gerold44

gerold44

Neues Mitglied
Meine Telefonnummern sind aber auf der alten SIM-Karte gespeichert.
Wenn ich diese herausnehme, sind auch die Kontakte herausen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Du bekommst also nicht nur ein neues Handy sondern auch eine neue SIM Karte? Ich frage weil du extra das neue Handy erwähnst? Das Handy hat damit ja nix zu tun.

Gibt es einen speziellen Grund warum du deine Kontakte nicht im Google Account speicherst? Oder hast du die Lösung nur einfach nicht bedacht?

cu
wie funktioniert das? Mit dem alten Handy habe ich ja keinen Datenvertrag mit dem ich ins Internet komme.

Ich habe ein einfaches altes Handy (Nokia) mit Vertrag-SIM von einem Anbieter (A1)
Vor kurzem habe ich das LG D605 freigeschalten gekauft und dazu eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter (HOT von Hofer).
Das lässt sich nur schwer übertragen, aber ich könnte die Telefonnummern einfach neu eintippen und speichern - aber das war nicht der Sinn meiner Anfrage:)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
gerold44

gerold44

Neues Mitglied
--> Melkor
Vielen Dank für den Tipp, ich habe die Telefonnummern von der alten SIM-Karte kopiert.
Aber beim Importieren kommt die Meldung "Keine VCard Dateien".
Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung! Aber wenn es passt... :thumbsup:
 
gerold44

gerold44

Neues Mitglied
Es passt eben nicht, weil die Kontakte nicht auf die neue SIM-karte kopiert werden.
 
R

rihntrha

Guru
Du hast am PC ein Google Konto erstellt und alle Zugangsdaten ausgedruckt und gut weggepackt?

Du hast am Handy diesen Google Account angemeldet?

Dann hast du am Handy ein Google Adressbuch (Android kann beliebig viele Adressbücher gleichzeitig verwalten).

Dann legst du deine alte SIM Karte ins Handy und kopierst deine Kontakte vom SIM Adressbuch ins Google Adressbuch. In der Kontakte App im Menü sollte die entsprechende Funktion sein.

Auf der neuen SIM Karte brauchst du nix zu speichern.

cu
 
gerold44

gerold44

Neues Mitglied
Ich habe meine doch Telefonnummern gefunden :biggrin:

unter "Gruppen"/"Andere Kontakte"

Nun will ich noch herausfinden, wie ich diese in die normale Kontakteliste verschieben kann.
Hat da wer einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet: