Problem: BT-Telefonverbindung zum Autoradio

H

Hans-EA

Neues Mitglied
0
Hallo,
vergangene Woche habe ich mir mein erstes Smartphone (LG D605 L9 II) gekauft und bin nun dabei Bedienanleitungen durchzulesen und mich einzuarbeiten.
Bei der Nutzung der BT-Verbindung zur Freisprecheinrichtung in meinem PKW gibt es Probleme, wo ich Euere Hilfe benötige:
Telefon und Renault-Link verstehen sich und es wird angezeigt, dass die Aktualisierung der Telefondaten gestartet wird und später, dass die Daten aktualisiert wurden.
Während die letzten Anrufprotokolle vom Multimediasystem angezeigt werden, ist das Telefonverzeichnis komplett leer ! Auch die Funktion Telefonbuch aktualisieren führt nicht zum Erfolg.
Von Renault-Link wird noch ein Hinweis gegeben, dass auf dem Telefon ein Teilen der Daten zugelassen sein muss, damit das Multimediasystem auf das Telefonverzeichnis zugreifen kann!

Unter Einstellungen und dem Punkt Teilen&Verbinden auf dem L9 habe ich aber keine diesbezüglichen Einstellmöglichkeiten gefunden!
Wo könnte ich sonst noch diese Einstellung durchführen ?

Als ich nach einigen Tagen wieder die BT-Telefonverbindung testete fiel mir auf, das im Telefonbuch nun plötzlich 2 Kontakte angezeigt wurden !!!
Diese beiden Kontakte hatte ich kurz vorher per Hand auf dem L9 eingegeben, während alle anderen Kontakte (die von der SIM-Karte meines alten Handys aufs L9 übertragen wurden) nach wie vor nicht im Telefonbuch des Renault-Link nicht angezeigt werden !
Könnt Ihr mir bitte Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen kann ?

Gruß Hans
 
Wo hast du die alten Kontakte denn gespeichert?
Kann es sein, das Du die beiden Neuen Kontakte auf dem Telefon oder dem GoogleAccount gespeichert hast und die alten z.B. auf der Simkarte??

Das hat bei mir auch schonmal Probleme gemacht. Erst als ich alle Kontakte von der Simkarte aufs Google-Konto verschoben habe hat es geklappt.
 
Hallo Hubelbert,

bei der Inbetriebnahme des L9 wurden die Daten der Simkarte (quasi automatisch) in den Ordner Kontakte abgespeichert. In diese Datei Kontakte habe ich dann die beiden neuen Kontakte eingetragen.
Ist es möglich, dass die Daten einer Datei (Kontakte) an verschiedenen Orten gespeichert sein können ?
Ich muß erst mal nachlesen, wie das Verschieben der Kontakte in das Google-Konto gemacht wird !
Vielleicht löst sich dann mein Problem ! (?)

Danke und Gruß
Hans
 
Kontakte
Menü (rechts unten)
Importieren/Exportieren
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade diesen Post gelesen und würde ihn gerne fortführen.
Meine Frage ist: Wie hast du es geschafft dein LG L9 II mit dem Carminat zu verbinden?
Ich habe eine "normale" Carminat-Version von 2012.
Leider kann ich aber das L9 II nicht verbinden, obwohl bei beiden Geräten BT eingeschaltet ist. :sad:
Ein anderes Smartphone (Samsung S+) liess sich problemlos verbinden.
Danke im voraus für eure Antworten.
 
Hallo Kosmopolit,

bei mir funktionierte die BT-Verbindung des LG 9 II mit dem R-Link von Renault von Anfang an problemlos !

Funktioniert die BT-Verbindung Deines LG 9 II denn mit einem anderen Autoradio ?

Gruß
Hans
 
Hallo Hans, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich stelle gerade fest, das dein R-Link und mein TomTom-Carminat zwei unterschiedliche Systeme sind.
Wahrscheinlich liegt es wohl daran.
Allerdings würde mich doch interessieren, wie man das Carminat dazu bekommt sich mit dem L9 II zu verbinden.
Hast du oder jemand anderes dazu eine Idee?
 
Hat niemand eine Idee wie man das LG gekoppelt bekommt?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kazzt
Antworten
4
Aufrufe
2.174
Kazzt
K
U
  • Uwe F.
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Uwe F.
U
Solomon P. Eddie
Antworten
30
Aufrufe
12.173
familiengruftie
F
Zurück
Oben Unten