Speicher verschlüsseln

T

TomBohne

Neues Mitglied
0
Hallo,

kannte von meinen altem (aber leider geklauten) S2 die Funktion den Internen speicher und SD-Karte zu verschlüsseln. Kann das LG das nicht oder find ich das nur nicht in den Einstellungen?
 
mir ist leider nicht bekannt das man den speicher verschlüsseln kann.
 
Geht bei keinem LG mit Stock rom soweit ich weiß
 
mh, gibts da ne app womit das geht? Mfg
 
Find ich jetzt ungünstig. Können ja jedes iOS Gerät, Windows Phone und die anderen androids auch.

Ich dachte auch, das wäre ein Android Standard?
 
ne ist nicht bei jedem handy standard, auch nicht bei windows phone, nur bei ios is das ab werk. bei vielen günstigen handys mit android und windows phone ist die funktion nicht vorhanden. Naja, leider ist mir da auch keine android app bekannt. Ich persönlich brauche die funktion (noch) nicht. Mfg einhuman
 
Zuletzt bearbeitet:
PNX81 schrieb:
Geht bei keinem LG mit Stock rom soweit ich weiß

Find ich einfach nur bedauernstwert und der Zeit hinterher. Wenn mein Handy geklaut wird, will ich nicht dass alle meine Fotos/Dokumente unverschlüsselt auf der SD-Karte rumliegen. Und Windows-Phone (bin mir ziemlich sicher aber gucks nochmal nach), iPhone, und Samsungs/Google und vermutlich noch andere Androiden können das eben.

Bin echt gerade enttäuscht von LG. Außerdem würde ich das L9 nicht gerade ein günstiges Android-Handy nennen, eher Mittelklasse.

Ok habs nachgesehen, bei Windows-Phone ist der interne Speicher immer verschlüsselt, nicht die SD-Karte. Beim LG kann man nichtmal den internen-Speicher verschlüsseln, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nicht :(
__________
ich hab n paar infos rausgefunden:
kaum ein bekannter hersteller ( htc, sony, motorola, ... ) stattet seine mittelklasse smartphone in der liga vom l9 ii mit verschlüsselung aus. Lg ist nicht alleine. Nur richtige high-end smartphones (htc one; samsung galaxy s4; sony xperia z, z1, zl; goole nexus 5, ...) haben ne verschüsselung! Naja... Sache ist: das lg l9 ii ist in der preis und hardware liga auf keinen fall eine ausnahme mit der fehlenden verschlüsselung. Früher war das s2 high-end, und bot auch eine verschlüsselung Mfg einhuman
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschlüsselung ist doch Android Standard!??

Bei meinem billig China Phone war es auch aktiv, bis es der Hersteller bei einem Update deaktiviert hat.


Ich vermute die meisten Hersteller deaktivieren das aus Angst vor größeren Support Aufwand.

cu
 
Seit 2.3.3 glaub ich, aber die Hersteller kochen sich die Versionen immer noch zurecht.
 
kann ich mir vorstellen. Und viele deaktivieren = nicht mehr jedes handy hats = nicht standard. Aber egal, fakt ist das es viele handys nicht haben. Ok, kennt jemand ne app dafür? Mfg tobsxdlol
 
App geht ja nicht, so was muss ins System. Schon alleine aus dem Grund das das Passwort abgefragt werden muss ehe die Partitionen gemountet werden.

Was maximale ginge wäre ne App die das mit root Rechten ins System reinfummelt. Aber in Anbetracht der Tatsache das sich alle Installationen unterscheiden glaube ich nicht das es so was gibt.

cu
 
Naja ich werd wohl einfach warten bis ein custom rom rauskommt das dann verschlüsselung kann
 
yes, guck mal im root thread, da gibts n link wo bald ein cwm und ne cyanogenmod alpha raus kommt :). Mfg tobsxdlol
 

Ähnliche Themen

Solomon P. Eddie
Antworten
30
Aufrufe
12.179
familiengruftie
F
Zurück
Oben Unten