WLAN Schwache Internetverbindung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Schwache Internetverbindung im LG Optimus L9 II (D605) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Smartphoneente

Neues Mitglied
Habe mein erstes Smartphone LG D605 Optimus L9 II und folgendes Problem:
Nachdem die erstmalige Aktivierung Wifi geklappt hatte und ich auch erfolgreich im Netz surfen konnte erhalte ich nun am zweiten Tag immer nur die Meldung "schwache Internetverbindung gemieden" - trotz Anzeige von guter bis excellenter Signalstärke.
Wie kann ich wieder eine funktionierende WLAN-Verbindung herstellen ?
 
D

DerBusfahrer

Neues Mitglied
Hi,

welche Android-Version benutzt Du? Ist generell hilfreich sie zu kennen, da es von Version zu Version Unterschiede z.B. beim Wlan geben kann.

Ich nutze Beispielsweise 4.4.2 seit dem Kauf des Geräts. Und bei mir läuft alles weitestgehend problemlos. Andere haben mit 4.1.2 angefangen und erst nach dem Update Schwierigkeiten u.a. mit dem Wlan gehabt.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Schalt mal folgendes aus...

Einstellungen > WLAN > 3-Punkte > Erweitert > Schlechte Internetverbindung
 
S

Smartphoneente

Neues Mitglied
Hab nach einem update aktuell 4.4.2
Problem ist mittlerweile behoben, hab wieder WLAN - hab Router mal vom Netz getrennt und nach aktivieren ging WLAN wieder.
Danke für die Antwort.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Danke ElTonno für den Hinweis.
Hab Einstellung für schwaches Wi-Fi-Signal gefunden.... war nicht aktiviert.