Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 4.1.2 zu 4.4.x

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.1.2 zu 4.4.x im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
G

grummel2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein LG-P760 L9 geschenkt bekommen und gehört, dass es für das Smartphone 4.4.x geben soll.
Auf dem Gerät ist 4.1.2 und sowohl vom Gerät selbst, als auch über den PC wird angezeigt, dass dies die aktuellste Software ist.
Was ist nun korrekt?

Danke
Martina
 
grobstaub

grobstaub

Ambitioniertes Mitglied
Dann ja. Ich rate von dem 4.4 ab.
 
G

grummel2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Was denn nun?
Mit der Antwort bin ich nun leider auch nicht schlauer :(
 
C

corvuscorax

Experte
Nur mit Rooten und Custom Roms geht es höher. Keines dieser Roms ist so problemlos wie das Stock Rom, die haben teilweise Riesenmacken, wie kein GPS.
Ich habe CM12 von Artas182x, das läuft aber nur ausgehend von einer Installation der Firmware v20o oder p vernünftig. Auf regulärem Weg bekommt man in Deutschland/Europa aber nur v20h. Und falls sich bei neueren Roms der Bootloader nicht mehr entsperren läßt, muß vorher von einem "mittleren" Rom wie v20h ein Downgrade auf ein ganz altes Rom wie v20a gemacht werden, danach v20o/p, dann das Custom Rom.
Danach weiß man mehr über Android als 95% der Nutzer, das ist schon fast elitär, und wurde etliche Stunden davor abgehalten, anderweitig Zeit zu verplempern.
Aber ist es nicht besser, wenn es schnell & simpel & ohne Vorkenntnisse & ohne was dabei lernen zu müssen zum Ziele führet? Hier kann man's jedenfalls vergessen.