Apps lassen sich nicht (mehr) öffnen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps lassen sich nicht (mehr) öffnen im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
MacOS

MacOS

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein LG Optimus L9 und kann, nach dem ich es eingeschalten habe, meine apps wie Google Chrome und Facebook nicht mehr öffnen.

Was kann ich tun? Danke im voraus für Antworten.

Liebe Grüße
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Wie genau meinst du das? Klickst du auf die Icons und es passiert nichts oder was genau geht nicht am öffnen? Und welche Apps gehen nicht? Alle? Nur die zwei?
 
MacOS

MacOS

Neues Mitglied
Hi, also Facebook und Google Chrome lassen sich nicht mehr öffnen, also wenn ich da drauf klicke, geht es auf aber sofort wieder zu, also es passiert so zu sagen gar nichts.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Aber alle anderen Apps gehen? Hast mal die Daten/Caches der Apps gelöscht? Evtl. nochmal einen Neustart? Hast du in letzter Zeit irgendeine neue App installiert?

Von meinem RAZR i für euch!
 
C

corvuscorax

Dauergast
Könnte einen Factory Reset bedeuten. Oder, wenn es gerootet ist, Dalvik Cache löschen. Ich hatte das kürzlich auf dem Tablet, es ging scnell über in spontane Reboots, habe neben dem Dalvik noch die Data-Partition gelöscht und das Teil gebrickt. Nach viel Geraffel und Umwegen über mehrere Roms und Bootimages gehts nun wieder. Besser der Factory, und Backups nur verwenden, wenn sie älter als das Problem sind.