Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Goldene Kontakte im Accudeckel

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Goldene Kontakte im Accudeckel im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

Schanzmann

Neues Mitglied
Mir ist die schwarze hintere Abdeckung gebrochen und ich habe mir im Internet einen neuen Deckel (8,50 Euro) gekauft. Beim Einbau stellte ich fest, dass der alte Deckel innen zwei goldene Kontakte hat, am Gerät selbst sind neben der SIM Karte zwei goldene Pole auf denen diese beiden Kontakte im geschlossenen Zustand drücken. Der neue Deckel hat diese Kontakte nicht, und nun stellt sich die Frage, wofür diese Kontakte/Pole zuständig sind. Habe heute auch mal eine Anfrage an LG gestellt, mal sehen wo ich eher eine Antwort erhalte.

Danke für eventuelle Prüfungen.
 
C

corvuscorax

Experte
Im alten Deckel ist die NFC-Antenne. Wenn du das nicht brauchst, ist es egal.
 
O

Osp2845

Neues Mitglied
Die Antenne ist sehr dünn. Eventuell kannst du sie in den neuen Deckel einfach hineinkleben.
 
C

corvuscorax

Experte
Wenn man die Antenne wegläßt, dürfte es der Leistung der anderen guttun. Falls man kein Nfc braucht. Tags mit Profilen taugen nix, wenn man jedesmal explizit das Handy wecken und entsperren muß, nur damit ein paar Parameter umgestellr werden. Payment ist vllt gar nicht implementiert.