Handyabsturz

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nicker

Neues Mitglied
Threadstarter
kaum eingeschaltet stürzt mein L9 nach ca. 5 Sekunden einfach ab und geht aus. Der Akku scheint ok zu sein, Fehler sind mir nicht bekannt. Man hört beim Absturz bzw abschalten ein ganz leises knacksen im unteren Teil.
Was kann ich tun, hat jermand einen hilfreichen Tipp?
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Das Handy ist ja nicht mehr das jüngste, vielleicht hat es seinen Zenit erreicht. Smartphones sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Wie kannst du Akkuprobleme und Softwareprobleme ausschließen?
Wenn du es ansteckst zum laden geht es dann auch aus?
 
N

Nicker

Neues Mitglied
Threadstarter
ja, ich weiss dass es nicht neu ist, nichtsdestotrotz habe ich es gerne verwendet und würde das weiterhin tun. Ich bin aus der Welt der Nachhaltigen und werfe ungern einfach weg nur weil etwas schon was älter ist ;).Ich schliesse keine Softwareprobleme aus, bisher gab es einfach keine und es lief super. Der Akku lädt zuverlässig voll und ist brauchbar (in anderem LG getestet).
Wenn es aus ist und ich hänge es ans Ladekabel zeigt es nach einigen Sekunden das Ladesymboil an und lädt. Ist es eingeschatet, geht es so oder so nach einigen Sekunden aus. Es spielt keine Rolle ob das Ladekabel, das Datenkabel oder nichts angeschlossen ist.
Da es ständig ausgeht, kann ich es leider auch nicht neu flashen, um die Software ausschliessen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten