Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

L9 lässt sich nicht mehr einschalten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere L9 lässt sich nicht mehr einschalten im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
der von da

der von da

Experte
Hallo zusammen,
ich selbst besitze ein G2 und habe auch schon allerlei damit rumgebastelt und bin eigentlich recht fit in der Materie.
Habe jetzt vom Freund ein L9 bekommen was sich nicht mehr einschalten lässt.
Wenn ich es an den PC hänge und den Power Knopf drücke reagiert der PC zumindest mal aber mehr auch nicht.
Gibt´s eine Kombination der Buttons um das Gerät wieder zu starten oder sonst irgendwas?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Schönen Abend euch allen
 
C

corvuscorax

Experte
Die letzte Fallbackebene ist der Download Mode mit dem LG Service Tool, das die LG USB Treiber installiert, die es auch braucht.
Ich hab' das nur 1x letztes Jahr gemacht. Handy muß glaub' aus sein, dann mit gedrückter Volumetaste, weiß nicht mehr ob up oder down, anstöpseln.
Auch mit der richtigen Taste können mehrere Versuche nötig sein.
Das Firmwareimage wird vom Tool runtergeladen. Für Europa könnte es immer noch v20h sein. Manche Custom Roms brauchen aber das Baseband von v20 o oder p. Dann geht die Sucherei los, kann man aber auch mit dem Flashtool flashen, von HD.
 
der von da

der von da

Experte
Tja, habe jetzt eigentlich alles versucht aber es tut sich nix. Wenn ich es mit dem PC verbinde kommt auch dieser typische Ton das was verbunden worden ist aber direkt danach wieder der Ton das etwas entfernt wurde. Komme so nicht weiter. Schade
 
C

corvuscorax

Experte
Am PC eines Bekannten, an beliebigen USB Ports, ist das bei mir genauso. Und an einem USB 3 Port erkennt keiner niemand(Handy/PC), dafür nutzt das Handy dort den 900mA Lademodus. Die LG Usb Treiber müssen installiert sein. Mit gedrückter Volumetaste anstecken, dann kommt ein spezielles Logo auf dem Handy und dann sollte automatisch ein virtueller Com Port auf dem PC installiert werden, selbst wenn das Handy normal nicht erkannt wird, bei mir lag das an nem Custom Rom(Artas CM11).