Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

LG optimus L9 fährt nicht hoch

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG optimus L9 fährt nicht hoch im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
X

xxknampfxx

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein LG Optimus L9. Das Handy startet nicht mehr. Ich habe es ganz normal ausgeschalten und jetzt wo ich es wieder einschalten wollte geht nichts mehr. Es kommt noch das LG Logo und dann geht es nicht weiter Display bleibt aber dauerhaft aktiv es leuchtet. Vorher hatte ich ab und an probleme anwendungen zu starten diese gingen immer einfach aus keine ahnung ob es damit zusammen hängt. Was kann ich jetzt tun?Ich habe neugestartet und ich habe den akku entfernt und wieder reingelegt und versucht zu starten. Auch habe ich lautstärke runter, Power und den knopf in der mitte gleichzeitig gedrückt das Androidmännchen kommt auch und scheint was zu laden aber danach kommt das LG logo und nichts geht
 
O

Osp2845

Neues Mitglied
Hi, ich habe das gleiche Problem.
Über Nacht ging der Akku aus, am nächsten Tag hab ich es aufgeladen und dann ists beim LG Logo stecken geblieben.

Ich hab dann versucht mit dem LG Service Tool den Fehler zu beheben mit der Option "Setzen Sie Upgrade-Fehler zurück", das hat aber überhaupt nichts gebracht.
(Um in den SW-Update Modus zu kommen muss man übrigens beim ausgeschalteten Handy die Lauter Taste gedrückt halten und dann das USB-Kabel verbinden. Sobald der SW-Update Screen da ist, kann man die Taste loslassen). (Achja, vorher die Treiber mit dem LG Service Tool installiern nicht vergessen)

Danach habe ich den Hardware Reset laut offizieller Anleitung gemacht mit Leiser&Home&Power. Das LG Logo ist erschienen und wieder verschwunden (Gerät hat sich wieder ausgeschaltet).
Dann beim normalen Einschalten kam das LG Logo und verschwand und wurde gefolgt von einem Warndreieck mit einem toten Android-Roboter.
Das passiert jetzt immer beim Einschalten. Ist das der Hintergrund vom Stock-Recovery?


Auf xda-developers habe ich eine Anleitung gefunden, mit der man irgendwie fastboot am Handy starten kann. Die Verbindung per fastboot funktioniert so weit, jedoch weiß ich nicht, was ich damit tun kann. Bis jetzt hatte ich noch nie mit fastboot zu tun.


Kann ich da mit fastboot oder sont was noch etwas machen?
 
K

KS50

Gast
schliesse mich mal meinem vorschreiber an habe imoh. das selbe problem

und Osp2845 kannst du mir bitte mal den link geben mit der anleitung zu fastboot?
 
O

Osp2845

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
K

KS50

Gast
danke und du bekammst mit der anleitung fastboot zugriff?!ich habe das nämlich heute schon fast den ganzen tag leider erfolglos probiert

denn mein gedanke war per fastboot wieder ein normales recovery zu flashen danach sollte es auch über den lg updater erfolgreich upgedatet werden können

beim lg updater geht das bei mir nämlich nur genau bis90% danach will der updater wie es auch sein soll das handy neu booten was ja bei einem funktionierenden recovery auch kein problem wäre nur bei meinem beschädigten mit liegendem androidmännchen trennt sich dann natürlich die verbindung

darum eben mein gedanke erstmal das recovery über fastboot neu aufspielen danach solte der updater ja erfolgreich seinen dienst tun können nur ich schaffe diese fastbootverbindung einfach nicht.