LG Optimus L9 geht nicht mehr an - keine Reaktion

B

Basteroid

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

mein LG Optimus L9 geht nicht mehr an. (Android 4.1.2, neueste Firmware)

Das Gerät war über Nacht am Ladegerät angeschlossen. Am nächsten Morgen nach dem Abziehen des Ladekabels war es aus und reagiert seitdem nicht mehr auf den Powerknopf.
Es passiert einfach gar nichts, keine Anzeige, keine Tastenbeleuchtung, kein Ton. (Druckdauer bis zu 10 Sekunden)

Habe bereits Akku, SIM, SD-Card entfernt, ein wenig gewartet und dann alles wieder eingebaut. Auch danach und mit angeschlossenem Ladekabel keine Reaktion.

Habe es auch eine gute halbe Stunde am Ladegerät belassen. Auffällig ist, dass es dabei nicht mal ansatzweise wärmer wird.

Zudem habe ich mit einem identischen Akku eines 4X HD getestet, ebenso ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Basteroid
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche probs gehabt. Tel muste zum hersteller geschickt werden zur reparatur, haptplatine war kaputt. Kannst aber ca. 3 wochen warten bis es dann wieder da ist.
 
Etwas verspätet die "Lösung" des Problems:
Das L9 musste zur Reparatur, bei der das Mainboard ausgetauscht wurde. Es war also schlicht ein Defekt.
Mit Versand dauerte die Reparatur etwa eine Woche.
 

Ähnliche Themen

S
  • Speedy45
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Speedy45
S
stormcloud10
  • stormcloud10
Antworten
7
Aufrufe
1.755
corvuscorax
C
der von da
Antworten
3
Aufrufe
2.784
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten