LG Optimus L9 ( Interner speicher voll )

H

hydropeter11

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
ich hab mir das LG Optimus L9 angeschafft und kleine Probleme damit.

Der interne Speicher von 2Gig ist voll und die externe Speicherkarte von 16Gig fast leer.
Ich habe sämmtliche Bilder, Musik und Videos auf die Externe geschoben bekomme dadurch nur rund 300MB auf dem Internen Speicher frei.

Wie kann ich die ganzen Apps ( Navi,Spiele u.s.w.) auch auf die Externe packen um den Interne zu entlasten.

Würde mich über Hilfe von euch freuen und schon mal Danke für die Hilfe.

Gruss Hydropeter
 
Hallo,
normalerweise kannst du unter "Einstellungen - APPS - " die einzelnen Apps auf die Speicherkarte verschieben.Das klappt nicht bei allen Apps,aber bei den meisten.



Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ansonsten, wenn wirklich alle Apps ausgelagert werden sollen, dann kannst du dich mal mit dem Thema "Rooten" befassen.
Da gibt es einige Möglichkeiten, z.B. die externe SD-Karte so zu partitionieren, dass du alle Apps ganz einfach rüberschieben kannst.
Das können auch manche Apps für dich erledigen, danach musst du dann einfach mal Googlen... ;)
(Stichwort App 2 SD )
 
Bei den Custom Roms auf Kitkat-Basis( Cm11, Beanstalk) wurde anscheinend die emulierte Sd sogar stillgelegt, damit nichts querschießt bei Verwendung einer Sdcard.
Darum bin ich noch auf Stock, mir ist es lieber so wie es ist, aber was Neueres als JB wäre schon nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

stormcloud10
  • stormcloud10
Antworten
7
Aufrufe
1.755
corvuscorax
C
G
  • Gangster80
Antworten
0
Aufrufe
3.612
Gangster80
G
der von da
Antworten
3
Aufrufe
2.784
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten