LG Optimus L9 startet alle paar Minuten neu

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Optimus L9 startet alle paar Minuten neu im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
MacOS

MacOS

Neues Mitglied
Hallo, ein Freund von mir hat das LG Optimus L9, es ist erst ein paar Wochen alt.
Es hat immer Super Funktioniert aber seit er den Akku und die Simkarte rausgemacht hat, startet das Handy alle paar Minuten immer wieder neu.
Was kann man dagegen tun?

Lg und danke im voraus.
 
C

corvuscorax

Experte
Ich würde sagen, Factory Reset. Hatter Root, dann ersma Dalvik Cache löschen. Ich bin auf meinem gerooteten Tablet die Tage einen Schritt zu weit gegangen und habe noch die Data Partition formatiert, was einen hartnäckigen Brick verursachte, nun bin ich zwei Roms weiter und zweimal alles neu gemacht, nur weil ich anfangs nicht so einfach das Handtuch schmeißen wollte.
 
MacOS

MacOS

Neues Mitglied
Hallo, ich verstehe leide nicht was du meinst.
 
der_RAV3N

der_RAV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat dein Kollege das Handy gerooted?(Adminrechte) Dann soll er mal den Dalvik Cache löschen.. ich denke, da gibt es genug Anleitungen zu :)
Und sonst einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings werden dabei alle Daten außer die auf der externen SD gelöscht !

Ich würde vielleicht vorher einmal Akku und SIM raus nehmen und staub etc entfernen und gucken, das alles richtig sitzt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus.
 
C

corvuscorax

Experte
Systemeinstellungen-sichern&zurücksetzen-speicher zurücksetzen.
Beim Reboot unbedingt gleich Wlan-Verbindung herstellen, damit Google Sync erfolgt, dann in Ruhe lassen, bis alle Apps runtergeladen wurden. Ich weiß nicht, ob es noch einen anderen Weg gibt, den Batchdownload aus dem Playstore anzustoßen.