LG P760 (~Optimus L9): Allgemeine Diskussion

Ich finde es auch ein wenig Schade das beim L9 die Anzeige fehlt wenn eine neue Nachricht u.s.w. gekommen ist.

Hatte vorher das Motorola Defy und dort gab es das wohl!

Aber sonst macht das Handy bis jetzt einen guten Eindruck. Ich habe es aber auch erst ein paar Tage.

Nachtrag: Kommt es mir nur so vor oder ist die Lautstärke vom L9 nicht besonders hoch? Auch wenn die Lautstärke voll aufgedreht ist, ist es ziemlich leise! Mein Defy war da eindeutig lauter!

Gruss
Joke44
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freisprechspeaker ist bauartbedingt der schlechteste den ich je hatte. Hörer okay. Mucke über Headset pumpt nur ordentlich mit alternativen Playern mit eigener Soundengine. Letzteres liegt wohl an der EU-Lautstärkeverordnung und hat mich auch zu Nokia-Zeiten mit S40 & S60 verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja dann müssen wir damit Leben!!!

Gruss
Joke44
 
Habe keine Beleuchtung der Softtasten. Kann man das wo einstellen?
 
Hi,

unter Einstellung/ Anzeige/ Fronttastenbeleuchtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lauserhans
Meine Eindrücke von dem L9


Verarbeitung:
Solch schlechte Verarbeitung habe ich selten gesehen und gespürt (ausser bei dem L7). Das Handy ist eine Plastikbombe, zu leicht, quitscht und knirscht unglaublich, fühlt sich sehr billig an. Der Homebutton hört sich sehr laut an. Man muss ihn auch ein wenig kräftiger drücken. Die Lautstärkebuttons sind mit der Zeit SEHR ungenau geworden: Man drückt ein mal, und die Lautstärke steigt um das 4 fache hoch. Kein Drückpunkt mehr.

Hardware:
1GHz Dualcore und 1GB RAM ist nicht wirklich viel. Für Standartanwendungen sollte es aber reichen. Beim Spielen wir der CPU schnell zu schwach und wird dadurch ziemlich warm.
Das Display ist okay. Jedoch kann man bei genaueren hinschauen die Pixeln erkennen (!). Die Helligkeit ist jedoch top.
4GB Speicher, davon 2,3GB nutzbar finde ich unverschämt.
Der Akku ist mit ICS wirklich lange ohne Ladekabel ausgekommen, Jelly Bean braucht ca 40% mehr Strom, also muss man's bei Intensiver Benutzung ca 2+ mal am Tag laden.

Kamera:
Ich weiß nicht was sich LG dabei gedacht hat. Die Farben sind völlig verwaschen und die LED sehr schwach. Der Auto-Weißabgleich ruiniert das Bild oft, man kanns natürlich manuel einstellen, doch wer will das schon bei einem schnellen Schnapschuss?

Software:
Jelly Bean ist ganz nett. Läuft flüßiger als ICS. Jedoch wird es dabei auch bleiben. Die Version 4.1.2 ist die letzte vorgesehene für das L9. Die Oberfläche von LG ist Geschmacksache, ich finde sie in Ordnung.

Fazit:
Für die 250euro kann man sich ein besseres Handy kaufen (oder für 230€: Huawei g700)).
Die L-Reihe ist ein reinfall. Lieber die 50 euro mehr ausgeben und ein (richtig) gutes Handy holen. Ich werde mir definitiv kein LG mehr kaufen. (na gut, den G2 find ich echt toll;) )

Danke, MfG Tomek
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang des Jahres war es noch seine 250€ wert. Mittlerweile darf es dafür schon hd720 und ein Quad sein.
 

Ähnliche Themen

U
  • Ulf2017
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Ulf2017
U
G
  • Gangster80
Antworten
0
Aufrufe
3.610
Gangster80
G
stormcloud10
  • stormcloud10
Antworten
7
Aufrufe
1.753
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten