1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jamming93, 25.03.2013 #1
    jamming93

    jamming93 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,

    brauche eure hilfe.habe heute auf 4.1.2 upgedatet und wollte kamera über kamera app aktivieren. klicke kamera app symbol an -- öffnet sich, bleibt aber gleich darauf hängen und ich bekomme fehlermeldung "tut uns leid! kamera reagiert nicht."

    weis jemand rat ???
     
  2. januszm, 25.03.2013 #2
    januszm

    januszm Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon mal neugestartet?

    Gesendet von meinem LT28h mit Tapatalk 2
     
  3. jamming93, 25.03.2013 #3
    jamming93

    jamming93 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja,schon mehrmals neu gestartet bringt leider nichts!!! gibt es evntl. ein anderes kamera app das man probieren könnte -- oder wo könnte das problem liegen?

    danke
     
  4. ramrod 11, 25.03.2013 #4
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Hallo.

    Schon Daten und Cache der Kamera App unter Einstellungen, Anwendungen, Alle gelöscht?

    Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. jamming93, 25.03.2013 #5
    jamming93

    jamming93 Threadstarter Neuer Benutzer

    jetzt gerade in die kamera app einstellungen geschaut-- da gibts nichts zu löschen--alles leer!! und komischerweise hat die app 0 KB grösse--ist das normal?
     
  6. neandertaler19, 26.03.2013 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Nein, schon mal ein reset gemacht?

    Andere Kamera-Apps gibt es natürlich viele die du mal testen könntest, einfach mal im Play Store nach Kamera/Camera suchen.
     
  7. corvuscorax, 27.03.2013 #7
    corvuscorax

    corvuscorax Android-Lexikon

    Ist ja ne System App, verwendet im funktionierenden Zustand auch nur 20kbyte Konfigurationsdaten.
    Da ist vllt. noch mehr schiefgegangen beim Update, zur Not nochmal machen.
     
  8. thomasoeli, 30.03.2013 #8
    thomasoeli

    thomasoeli Fortgeschrittenes Mitglied

    Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, aber ich habe vielleicht die Lösung. Und zwar wäre die wichtige Frage welches L9 du hast.

    Ich habe z.B. das P768 und die 8MP Cam. Das in Dtl. verkaufte L9 "heißt" P760 und hat "nur" die 5MP Cam.

    Ich habe nämlich auch einfach die V20B Jelly Bean Version geflasht und danach keine Kamera mehr gehabt bzw. hat diese wie von dir beschrieben nicht mehr funktioniert!

    Da wusste ich noch nicht, dass das P760 und P768 von der Hardware unterschiedlich sind. Wenn du dir nicht sicher bist welches du hast, schau einfach mal unter deinen Akku.

    Ansonsten halt wie schon gesagt nochmal das Originale Rom (Firmware) flashen.
    Hier solltest du deine finden.

    Lg Optimus L9 Firmware List

    Ich habe mein P768 übrigens in Dubai gekauft, wo eben noch nicht Jelly Bean ausgeliefert wird. Im Nachhinein war ich auch schlauer. :)

    Vielleicht liegt es bei dir wirklich an der "Handy-Version".

    Gruß Thomas
     
  9. jamming93, 31.03.2013 #9
    jamming93

    jamming93 Threadstarter Neuer Benutzer

    danke, das muss die lösung sein...habe nämlich da p768! wenn ich richtig gesehen habe gibt es dafür noch kein jelly bean update :( also muss man wohl weiter warten und hoffen das es eines geben wird :)
     
  10. thomasoeli, 31.03.2013 #10
    thomasoeli

    thomasoeli Fortgeschrittenes Mitglied

    Das muss nicht nur, dass ist die Lösung! ;)

    Du kannst aber die V20B flashen und damit erstmal den Bootloader freischalten (unlocken). Der Bootloader bleibt frei, egal welches Rom du installierst.

    Danach kannst du dein Handy (P768) nach dieser Anleitung rooten.
    [GUIDE] Root ICS/JELLYBEAN with New Lelus method and Offline Flashing [31-Mar] - xda-developers

    Hier die Root-Anleitung in Deutsch!
    http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_l9_forum/269664-lg_optimus_l9_root_rooten.html#post2467030

    Im 2. Beitrag unter dem P768 ICS ist meine bearbeitete BIN-Datei für unsere Firmware verlinkt, welche schon für das Rooten vorbereitet ist. Somit sparst du dir das bearbeiten deiner KDZ-Datei. Lad dir einfach nur die richtige KDZ-Datei (V.A.E.) runter.

    Als CWM kannst du diesen nutzen.
    [LOCKED BL] LG Optimus L9 Recovery Installer | v1.4.0.0 10.02.13 - xda-developers

    Mein gerootetes CWM-Backup findest du hier unter P768 ICS.

    Viel Spass und Glück mit der Anleitung zum rooten, falls du es vor hast.

    Unser JB-Update dauert wohl noch, habe erst die Tage bei LG (V.A.E.) angefragt.

    Gruß Thomas
     
  11. jamming93, 31.03.2013 #11
    jamming93

    jamming93 Threadstarter Neuer Benutzer

    dankeschön für deine ausführliche erklärung---solltest du etwas bzgl. des updates aus den v.a.e. erfahren vielleicht könntest du mir bescheid geben :)
     
  12. thomasoeli, 31.03.2013 #12
    thomasoeli

    thomasoeli Fortgeschrittenes Mitglied

    Mal sehen, ob ich daran denke. :) Wobei du es ja selbst merkst.

    Grüße
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. lg p760 kamera funktioniert nicht

    ,
  2. lg handy nach update ohne kamera

    ,
  3. lg l9 kamera geht nicht

    ,
  4. wo gibt man beim lg p760 *0# ein?,
  5. kamwra htc butterfly funktiinierr nicht,
  6. htc kamera butterfly kann nicht gestartet werden
Du betrachtest das Thema "Nach Update auf 4.1.2 funtioniert Kamera nicht mehr" im Forum "LG Optimus L9 (P760) Forum",