Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Neues ROM, oder Reset?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues ROM, oder Reset? im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

rethus

Ambitioniertes Mitglied
Das P760 macht momentan viele Probleme. Kontakte können nicht mehr aufgerufen werden, es kommen immer Fehlermeldungen zu Youtube a la "Konnte Youtube nicht vornehmen" usw.

Nun Überlege ich, ob es am besten wäre, einfach einen kompletten Reset durchzuführen, oder direkt mit einem aktuellerem ROM zu flashen.

Bei einem neuen ROM (solltet Ihr dies Empfehlen) geht es dabei nicht darum, die neusten Spielereien zu haben. Es geht darum, dass das Handy sauber und schnell läuft, und im Idealfall Sicherheitslücken gestopft sind.

Ich freue mich da auf Eure Tipps.
 
C

corvuscorax

Experte
Rammar515's Paranoid Android ist zZ das stabilste Rom, und so ziemlich das Einzige, an dem der Dev noch arbeitet, die aktuelle Version ist eine Woche alt. Anscheinend ist es aber, wie bei Artas182's CM11 ratsam, ein Baseband vom Stockrom v20o oder p zu haben. Von LG direkt bekommt man aber wohl immer noch v20h, was für ordentliche 3G-Probleme sorgt. Von Artas gibt es ein Tool, um das Baseband direkt auf v20o zu flashen, ist aber ein bißchen gefährlich. Fehlermeldungen gibt es auch im Erfolgsfall, wenn aber Wahres dahinter steckt und man einen Reboot macht, ist das L9 wohl gebrickt. Ich nehme an, daß der Download Mode, die primitivste Zugriffsform, übers Baseband erfolgt, und auch Fastboot und Adb davon abhängig sind. Was alles nicht stimmen muss.
Ich sehe grad auf XDA, AntonX, der früher sehr aktiv war, hat ein neues CM11 vorgestellt. Dann gibts noch Imer's Lollipop/CM12, aber das ist glaub bissel instabil, außerdem ist der ART Cache ein Problem beim L9, doppelt so groß wie Dalvik, bei mir wären das ca 900 statt 400mbyte, auf der 2,4GB Data Partition.
 
Zuletzt bearbeitet: