Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

p768e Kamera- vs. Sprachenproblem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere p768e Kamera- vs. Sprachenproblem im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
K

kaethe2016

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen Beitrag im LG Forum gefunden, der schon drei Jahre alt ist aber für mich ein aktuelles Problem darstellt:
Habe von meinem Papa ein ausrangiertes angebliches P760 bekommen, dass er nicht mehr haben wollte, weil die Software nur in Englisch war und er diesem nicht besonders mächtig. Also habe ich mir einfach die aktuelle Version von P760 drauf gemacht und siehe her : alles auf deutsch. ABER Kamera geht nicht mehr. hab dann nachgeschaut und tatsächlich ich habe auch ein P768e oh, jeee.

da ich aber nicht WIRKLICH Ahnung von diesem ganzen geflashe und geroote habe und es mich eh schon , ungelogen, TAGE gekostet hat, bis ich dieses Handy so benutzbar hatte, wie es jetzt ist und die Daten so halbwegs von meinem alten HUAWEI Schätzchen der ersten Generation da drauf waren, bräuchte ich jetzt noch mal deine Hilfe, um das Kameraproblem zu lösen, falls es zu lösen ist.

Vielen Dank vorab
 
C

corvuscorax

Experte
Dieses Modell gab es bei uns nie offiziell. Schau mal im Netz wg der Hardwareausstattung der einzelnen Modelle, ich glaube eines(dieses?) hatte ne bessere Kamera(und eines ein schlechteres Display) als das hiesige P760. Gab noch andere kleine Unterschiede.
Ich würde mit dem LG Recoverytool das Rom komplett neu flashen, und sich überraschen lassen, was für ein Rom LG da einspielt. Die Kamera dürfte dann wieder funzen. Viele Hersteller teilen die Welt in zwei Regionen, EMEA(Europe, Middle East, Africa) und eine Firmware für den unbedeutenden Rest, der dann evtl als einzige europäische Sprache Englisch enthält, Spanisch müßte eigtl. auch noch drin sein. Und die stark gebrandete T-Mobile USA-Version kann vllt bloß Englisch, das ist glaub die mit dem kleineren Display, aber derselben Cam. Und Nano- statt Micro-SIM.