Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

PlayStore stürtzt nach Factory Reset ab

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PlayStore stürtzt nach Factory Reset ab im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
Da mein lg mit der zeit immer langsamer wurde, have ich mich dazu entschieden das handy auf die werkeinstellungen zurückzustellen.
Bevor ich das gemacht habe, habe ich mit hilfe der LG backup software eine kopie sämtlicher apps, des homescreens und alles drum und dran gemacht.

Und jetzt funktioniert der playstore nicht mehr. So bald ich drauf klicke erscheint kurz ein schwarzer screen und ich werde sofort rausgeschmiessen. Woran liegt es? Wie kann ich das problem beheben?

Ps das selbe problem hab ich mit mancher apps auch. Zb instagram


Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hoffihoffes

Neues Mitglied
Hallo tomash,

hast du schon mal versucht, über "Anwendungsmanager" - "Alle Apps" bei der PlayStore App die Daten zu löschen?

Gruß
Hoffihoffes
 
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich gerade eben gemacht. Jetzt konnte ich im playstore die obere leiste sehen, doch nur für ein paar sekunden. Danach wurde ich wieder rausgeschmissen :-/
 
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
Habe das handy nun nochmal resetet. Ohne ein backup zu machen. Das playstore geht immer noch nicht... toll

Sent from my LG-P760 using Android-Hilfe.de App
 
A

Andy07

Neues Mitglied
Vieleicht wurde beim zurückstellen auf die Werkseintellungen dein Profil gelöscht um es einfach zu definieren.
Kannst du den noch im Internet surfen oder Telefonieren?
 
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das kann ich.
Das handy funktioniert ganz normal, bloß habe ich das problem mit dem playstore. Es kommt ausserdem immer wieder ein fenster mit "google play store wurde angehalten/ geschlossen>>OK " manchmal sogar ca 10 mal hintereinander.

Und ohne playstore macht ein android handy auch kein spaß...
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo,

vielleicht hilft das erneute Flashen der LG Firmware dagegen...
 
A

Android beta gama D

Gast
Lad dir mal die Playstore APK runter, und installiere die mal, ich denke es hat die APK zerschossen warum auch immer.
Und wenn die installiert ist, lösch direkt Daten und Cache vom Playstore.
Hier der Link von der Playstore APK Google Play Store - APK - Android-App - CHIP
Du musst aber auch denn haken setzen bei unbekannte Herkunft, damit du die APK manuell installieren kannst.
 
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich schon ein paar mal versucht. Erfolgslos.
 
A

Android beta gama D

Gast
Hm dann bleibt nur noch mal ne Firmware selbst flashen, vielleicht geht es ja dann wieder.
 
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Google Dienste deaktiviert. Jetzt bekomme ich zumindest keine dieser nervigen Fehlermeldungen. Ich muss jedoch auf den originalen playstore verzichten und nutze stattdessen den '1 Mobile Market'.
Es funktioniert und ich hätte jetzt auch keine nerven, um das gesamte system nochmal zu flashen.