Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S/W-Upgrade Modus

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S/W-Upgrade Modus im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
R

Riechard1510

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mir vorgenommen, Cyanogenmod auf meinem L9 zu installieren, wüsste allerdings gerne, ob der S/W-Upgrade-Modus (siehe Foto) nach dem flashen noch verfügbar ist, für den Fall, dass ich doch gerne wider das LG-angepasste Android nutzen möchte. Gibt es da Erfahrungen bzw. hat jemand ein L9 mit Cyanogenmod und könnt das mal kurz testen?

LG Riechard1510


Hier noch das Foto:
 
C

corvuscorax

Experte
Erst Bootloader entsperren, Cwm Touch(meine Empfehlung) installieren und Nandroid Backup machen. Gut für alle Roms bis 4.3(Cm10).
Für Cm11 braucht es andere Recoveries, und ich bin mir nicht sicher, ob man beim L9 ein vernünftiges Backup hinbekommt, da die meisten Roms die emulierte SD im internen Flash auf die richtige Sd umbiegen, so das das Backup quasi in die Quelle geschrieben wird.
Außerdem darfst selber rausfinden, was bei den Custom Roms alles NICHT geht. Angefangen meist mit 5ghz Wlan, dann bin ich schon raus, Gps, BT und einige weniger offensichtliche Bugs.
Es gibt zwar eine Reihe Einzelkämpfer - Devs, aber keine Betatester beim L9, das sind dann wir, und kein Rom hat eine so große Nutzerbasis, das schnell alle Bugs bekannt werden. Deswegen kann man selbst so leicht fündig werden und man sollte nicht aufs L9 angewiesen sein, um sich das anzutun.
Bei meinem Huawei Mediapad gibt es so ein Geschiß nicht, obwohl es nur noch einen Dev mit zwei Roms und viel weniger User gibt und der SoC wie auch beim L9 nicht mehr vom Hersteller unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: