Schlieren auf dem Display

david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe nun schon merhmals davon gelesen, dass sich bei festem drücken auf den Display unschöne schlieren bilden. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ?
 
Nur wenn du fest vorne auf das Display drückst. Wenn man das Gerät "normal" behandelt, dann sehe ich nix! Keine Ahnung, was das wieder für Tests waren! :confused2:
 
Ok danke :)

Ja keine Ahnung wie man überhaupt auf die idee kommt zu überprüfen wie fest man einen Display drücken kann
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Ja. Bei nem Monitor geht das leicht. Dürfte auf Dauer nicht guttun, da dabei die Silikonspacer zwischen den zwei Glasplatten gequetscht werden.
Das Problem ist, daß dies neuerdings bei hochwertigen Handys auftaucht, wo zwischen Tft und Touchscreen kein Spalt mehr ist. Hier werden in Zukunft auch die Newtonringe von verglasten Diarähmchen auftauchen, die ganz ohne Druck für permanente Freude sorgen.

Gesendet von meinem Commodore 64 mit BTX Decoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit ein paar Monaten LG L9, leider
kann ich das schlieren bestätigen.
Man muss nicht einmal stark auf das Dispaly drücken, am
besten kann man es beobachten bei dunklem(ausgeschaltetem Display)
wenn man mit dem Finger auf dem Display drückt(Man muss nicht einmal stark dücken) wie die Reflektionen von Umgebungslicht sich ändern.
Es fühlt sich an wie ein Resistives Display.
HIER HANDELT ES SICH NICHT UM GLAS DASS
IST NUR PLASTIK DIE STARK NACHGIBT! Katastrophe.
Ich empfehle kein LG L9
Dass das Gehäuse aus Plastik ist, ist nicht einmal so schlimm
aber bitte Display? Ein K.O. Kriterium für mich.
Meine Meinung.
 
Kommt mir aber wie Glas vor. Ist zumindest vergleichbar mit dem Kunststoff moderner Autoscheinwerfergläser, und der ist robust. Ich habe auch keine Schlieren außer Fett, ist ja auch ein Luftspalt zwischen Touchscreen und Tft. Htc oder Sony, die teureren, haben ein Schlierenproblem.
 
Hallo.

Ich, meine Frau und noch 2 weitere Familien Mitglieder besitzen das L9 und keines davon hat Schlieren.
Das L9 hat eine Glasscheibe, deshalb ist meines sich schön gesprungen, was bei Plastik so nicht der Fall wäre.

Sind die Schlieren sich bei ausgeschaltetem Display zu sehen?

Ich würde auf einen Produktionsfehler tippen und es zurückschicken.

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • tomash
Antworten
2
Aufrufe
1.154
tomash
T
A
  • Android beta gama D
Antworten
7
Aufrufe
1.477
Handymeister
Handymeister
G
Antworten
5
Aufrufe
1.624
Giolino
G
Zurück
Oben Unten