Trotz WLAN-Verbindung kein Internetzugang

J

Jan-Hendrik

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe seit nun knapp einer Woche das LG P760 Optimus L9, war anfangs auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich allerdings das Problem das ich trotz verbundenem Wlan, nicht ins Internet kommen. Egal ob mit Youtube, Chrome oder im Playstore.
Anfangs funktionierte auch noch alles. Danach habe ich aufgrund schlechten Empfanges in meinem Zimmer, mal einen Wlan-Repeater angeschlossen. Da fing das Problem dann an. Ich hatte zwar eine Ausgezeichnete Signal-Stärke, aber er verbindet sich einfach nicht mit dem Internet.
Ich dachte halt es lag am Repeater und habe ihn deswegen wieder deaktiviert. Das Problem besteht nun aber weiterhin.

Unser W-Lan-Router ist der: T-Home Speedport W 503W
Der Repaeter trägt den Namen: TP-Link TL-WA830RE
Ich benutze zurzeit die Android-Version 4.1.2

Ich habe hier noch ein altes Iphone 3GS liegen, womit die Verbindung zum Router UND zum Repeater einwandfrei funktionieren.
Bin momentan ein wenig überfragt und verwirrt :)

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Gruß
Jan-Hendrik




Edit#1:
Ich muss auch dazu sagen das ich manchmal das Problem habe, das ich mich mit dem Wlan einfach nicht verbinden kann. Teilweise, findet er eine Wlan-Verbindung, aber wenn ich diese dann anklicke und auf Verbinden gehe, schließt sich das Fenster nur und nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die mal WiFi Analyzer aus dem Store und schau mal was das Tool anzeigt. Ansonsten mal versuchen mit WPS zu verbinden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Speedy45
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Speedy45
S
T
  • tomash
Antworten
1
Aufrufe
1.424
Android beta gama D
A
R
  • rumone
Antworten
9
Aufrufe
7.023
rumone
R
Zurück
Oben Unten