Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

wi-fi geht nicht an

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wi-fi geht nicht an im LG Optimus L9 (P760) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

lghasaproblem

Neues Mitglied
Hi!
Wie oben, mein Wi-Fi geht nicht mehr an. Das heißt es liegt zu 100% nicht am Router (alles andere mit WLan hat eine Verbindung).
Das Problem ist gestern aufgetreten. Wenn ich Wi-Fi einschalten möchte, sieht es danach aus, als ob es dabei bleibt, Wi-Fi geht dabei nie an. Wo die Liste mit den Netzwerken gelistet sein sollten steht: "Wi-Fi an..." Das war's.
Was ich schon Probiert habe:
-Neustarts
-Auf Werkseinstellung zurücksetzen
-LG Mobile Support Tool (Also aktualisieren lassen)

Habe fast nur englische Beiträge gefunden, die zu nichts geführt haben...
Einen deutschen, in dem dieses Tool empfohlen wurde, jedoch eine frühere Version davon, dort gab es die Option "Notfall-Wiederherstellung".
Hier der Link LG Optimus L9 - WLAN funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]
Diese Funktion habe ich jedoch nicht gefunden und habe lediglich aktualisiert... Habe das selbe Bild wie im Link.

Ach und: Das Handy wurde normal benutzt, also kein Root-Zugriff..

Bedanke mich im Voraus für Hilfe
 
C

corvuscorax

Experte
Wenn Akku rausnehmen auch nicht hilft, dann ist vllt die Hardware defekt. Man könnte das Handy davor noch so richtig platt machen. Über ein Custom Recovery oder per ADB die Data Partition formatieren statt nur wipen, da bleibt der nämlich der Ordner "Media" erhalten. Ist der gelöscht, ist das Gerät aber normalerweise gebrickt und kann nur noch über ADB wiederhergestellt werden.
Ich hatte das ein Mal nötig bei meinem Tablet. Ist lange her, und ich kann nicht sagen, welche der vielen Schritte zum Erfolg überflüssig waren.