2 Papierkörbe für googlemail account und andere bugs

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Papierkörbe für googlemail account und andere bugs im LG Optimus One (P500) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

d2k2

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das LG P500 und nutze das Standardemailprogram (es heisst einfach "email") mit einem googlemail account (imap).
Das Googlemail app gefällt mir nicht, da es die nachrichten für mich nicht nachvollziehbar sortiert.

Nun habe ich festgestellt, dass das standmailprogram einen zweiten papierkorb (nennen wir ihn pabierkorb b) anglegt wenn ich nachrichten lösche. Es wird also nicht der für googlemail gedachte papierkorb (a) genutzt.

Wenn ich eine Nachricht lösche, wird eine eine kopie der nachricht in pabierkorb b angelegt. die nachricht scheint zunächst aus dem posteingang gelöscht zu sein. wenn ich den posteingang auktualisiere ist die gelöschte nachricht wieder da. das ganze lässt sich mehrmals wiederholen.

hier scheint IMAP überhaupt nicht zu funktionieren.

zusammengefasst:
-nachrichten werden letztendlich nicht aus dem posteingang gelöscht.
-gelöschte nachrichten landen im falschen papierkorb


kann das jemand bestätigen? weiss jemand rat? gibt es ein vernünftiges emailprogramm für android?
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
vielleicht solltest du dir gmail einfach noch mal in Ruhe ansehen, so schlecht ist das nicht. Und du hättest damit Push-Funktion.

Ansonsten: im Email-Prog. muß eventuell der Papierkorb dem richtigen Ordner zugeordnet werden. Einstellungen gucken.

Alternativ-Programm: K9-Mail
 
D

d2k2

Neues Mitglied
Danke norbert!

Ich habe mir K9-Mail installiert. K9-Mail legt ebenfalls einen zweiten Papierkorb an. Immerhin werden die Nachrichten beim löschen aus dem Posteingang entfernt.

Ansonsten gefällt mit K9-Mail wirklich gut.
 
fragi

fragi

Experte
Ich behaupte mal, dass das kein Bug ist, sondern normal... Jedes Email-Programm legt dir einen Papierkorb an, wenn der Pfand nicht mit dem Webinterface zusammenpasst...

Wenn du jetzt bei K9 z. B. auf die Kontoeinstellungen gehst. Dort Ordner wählst, dann kannst du dort ganz unten den Ordner für gelöschte Objekte festlegen. Das müsste dann im Zweifel nicht Papierkorb sein, sondren [Gmail]/Papierkorb. Wenn das so eingestellt ist, sollten die gelöschten Nachrichten auf im Webinterface im Papierkorb auftauchen.
 
D

d2k2

Neues Mitglied
@fragi
vielen dank! problem gelöst. K9-Mail ist einfach super.