2 Papierkörbe für googlemail account und andere bugs

D

d2k2

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das LG P500 und nutze das Standardemailprogram (es heisst einfach "email") mit einem googlemail account (imap).
Das Googlemail app gefällt mir nicht, da es die nachrichten für mich nicht nachvollziehbar sortiert.

Nun habe ich festgestellt, dass das standmailprogram einen zweiten papierkorb (nennen wir ihn pabierkorb b) anglegt wenn ich nachrichten lösche. Es wird also nicht der für googlemail gedachte papierkorb (a) genutzt.

Wenn ich eine Nachricht lösche, wird eine eine kopie der nachricht in pabierkorb b angelegt. die nachricht scheint zunächst aus dem posteingang gelöscht zu sein. wenn ich den posteingang auktualisiere ist die gelöschte nachricht wieder da. das ganze lässt sich mehrmals wiederholen.

hier scheint IMAP überhaupt nicht zu funktionieren.

zusammengefasst:
-nachrichten werden letztendlich nicht aus dem posteingang gelöscht.
-gelöschte nachrichten landen im falschen papierkorb


kann das jemand bestätigen? weiss jemand rat? gibt es ein vernünftiges emailprogramm für android?
 
vielleicht solltest du dir gmail einfach noch mal in Ruhe ansehen, so schlecht ist das nicht. Und du hättest damit Push-Funktion.

Ansonsten: im Email-Prog. muß eventuell der Papierkorb dem richtigen Ordner zugeordnet werden. Einstellungen gucken.

Alternativ-Programm: K9-Mail
 
  • Danke
Reaktionen: d2k2
Danke norbert!

Ich habe mir K9-Mail installiert. K9-Mail legt ebenfalls einen zweiten Papierkorb an. Immerhin werden die Nachrichten beim löschen aus dem Posteingang entfernt.

Ansonsten gefällt mit K9-Mail wirklich gut.
 
Ich behaupte mal, dass das kein Bug ist, sondern normal... Jedes Email-Programm legt dir einen Papierkorb an, wenn der Pfand nicht mit dem Webinterface zusammenpasst...

Wenn du jetzt bei K9 z. B. auf die Kontoeinstellungen gehst. Dort Ordner wählst, dann kannst du dort ganz unten den Ordner für gelöschte Objekte festlegen. Das müsste dann im Zweifel nicht Papierkorb sein, sondren [Gmail]/Papierkorb. Wenn das so eingestellt ist, sollten die gelöschten Nachrichten auf im Webinterface im Papierkorb auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: maxhb und d2k2
@fragi
vielen dank! problem gelöst. K9-Mail ist einfach super.
 

Ähnliche Themen

Maltok
Antworten
6
Aufrufe
1.601
brinamuc
brinamuc
K
Antworten
8
Aufrufe
2.436
laarson
L
M
  • Mad-Marty
Antworten
5
Aufrufe
2.235
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten