Accu nach Update

H

hunter60

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,nachdem ich das Update auf 2.3.3 gemacht habe,stelle ich fest das nach 12 Stunden der Accu fast leer ist.Und es ist ALLES abgeschaltet,also weder w-lan noch 3 G ist aktiv.Ist das bei Euch auch so? oder liegt der Hund nur bei mir begraben? Was kann ich tun das er wie vor dem Update wenigstens 2 Tage hält?
Gruß
hunter60
 
Bei mir locker 2 Tage bei normaler Nutzung. W-Lan ist immer an, auch 3G.
 
Wobei die Frage offenbleibt was eine "normale" Nutzung ist, kann ja immer ein subjektiver Eindruck sein. So gesehen würde ich mich mittlerweile auch als normaler Nutzer bezeichnen, denn nach anfänglichem Dauerspielen komme ich jetzt auch auf 2 Tage, teils sogar drüber.

Hab Wlan und UMTS auch dauerhaft an, einzig Hintergrunddaten sind aus und Mails rufe ich manuell ab (kein Push).

Gruß
angryjack
 
was verstehst du als hintergrunddaten? vieleicht hilft mir das ja auch,aber schon mal DANKE
 
Sry, meinte "Datensynchronisation", das habe ich eigentlich immer ausgeschaltet. Findest du unter "Einstellungen/Konten & Synchronisierung".

Ist das eingeschaltet, dann sind die Balken der Signalanzeige und das Symbol des Carriers (Wlan oder Mobil) grün, ist es aus dann sind die weiß. Grün signalisiert das ein permanenter Traffic stattfindet.

Der Android Market will das eingeschaltet haben, da schalte ich das temporär an und hinterher wieder aus. Damit ich mich da nicht umständlich durch die Einstellungen hangeln muss, habe ich mir "Widgetsoid" installiert.

Das ist das einzige Widget was ich drauf habe. Generell solltest du aber, wenn du Akku sparen willst, möglichst auf Einsatz von unnötigen Widgets verzichten. Gerade Wetter oder Alarm Widgets stehen beispielsweise im Verdacht regelrechte "Akkufresser" zu sein.

Gruß
angryjack
 
  • Danke
Reaktionen: hunter60
Was man beim Wechsel eines Images machen kann ist eine Kalibrierung der Batterie. Bei mir hat es tatsächlich was gebracht.
Man kann es aus der Recovery machen oder eine App dafür benutzen. Habe mein Akku voll geladen, Kalibriert und dann das Akku bis zum schluss laufen lassen, also bis das Telefon irgendwann von alleine ausgegangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hunter60
Installier dir "Advanced Task Killer", damit nicht unnötige Programme im Hintergrund laufen
 
  • Danke
Reaktionen: hunter60
DANKE habe es sofort geholt,bin mal gespannt was es hilft,also die Hintergrunddaten deaktivieren hat auch schon was gebracht,läuft jetzt schon 24 Stunden und der Accu sieht noch fast voll aus im Symbol
Gruß
hunter60
 
Taskkiller sind [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/31788-task-killer-sinnvoll.html"]überflüssig[/OFFURL], das Speichermanagement von Android funktioniert da schon sehr zuverlässig.

Man sollte sich lieber angewöhnen die Apps möglichst sauber zu beenden wenn man sie nicht mehr benötigt, damit sie nicht im Hintergrund weiterlaufen. Sollte die App keine "Beenden" Funktion haben, dann (evtl. mehrfach) die "Zurück" Taste drücken und nicht einfach nur die "Home" Taste.

Mehr braucht man eigentlich nicht.

Gruß
angryjack
 
angryjack schrieb:
Sollte die App keine "Beenden" Funktion haben, dann (evtl. mehrfach) die "Zurück" Taste drücken und nicht einfach nur die "Home" Taste.

selbst das ist kein Drama, da Apps die im Hintergrund sind sowie schlafen und nahezu keine CPU-Last verursachen. Auch so eine feine Sache des Speichermanagements.

Es gibt aber Apps, die im Hintergrund weiterlaufen (weil sie Dienste bereitstellen), und die können den Akku sehr wohl belasten. What'sUp ist so ein Kandidat, häufige Mailabfrage kann auch ein Grund sein. Vielleicht hilft es mal nachzusehen was denn so viel Strom verbraucht. Die eingebaute Anzeige (Akkuverbrauch) ist da schon mal ein guter Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: hunter60
hallo,habe so gut wie alle Tips hier berücksichtigt und ich muss feststellen das es Super viel gebracht hat.das Handy läuft jetzt seit drei Tagen und kaum nennenswerter Accu Verbrauch.
DANKE euch allen
Gruß
hunter60
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.273
Teddy 239
Teddy 239
F
Antworten
4
Aufrufe
2.008
perpe
P
S
  • Scratcher
Antworten
1
Aufrufe
1.765
Scratcher
S
Zurück
Oben Unten