alle Privaten Daten vom Optimus löschen?

F

fraggy

Neues Mitglied
3
Hallo da mein Optimus leider seid kurzem einen kleinen braunen Fleck unter dem Display hat möchte ich es einschicken. Allerdings muss ich vorher alle privaten Daten runterbekommen. Kann man vielleicht noch vorher irgendwie alles sichern, also SMS, Telefonbuch, und halt alles was im Internen Speicher ist? Und wie kann ich mir dann sicher sein das alles gelöscht ist... eine Art "Formatierung" gibt es ja sicher nicht...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
fraggy
 
Sichern geht z.B. mit AppMonster und unter Einstellungen/Datenschutz kann man den Telefonspeicher zurücksetzen
 
Für SMS gibt es verschiedenen Programme im Market, z.B. SMSBackup oder ähnliche.
Telefonnummern: entweder über die PC Suite (die Telefoninternen), oder vielleicht hast du ja mit deinem PIM syncronisiert?. Die Kontakte im Google-Account sind ohnehin bei Google gespeichert.
Daten von der Speicherkarte entsprechend kopieren und die Karte dann löschen.

Rücksetzen: in den Einstellungen sollte es wohl ein "Auf Werkszustand zurück setzen" geben, hab nur gerade keinen Zugriff auf das Telefon.
 
Hey, vielen dank für die schnellen Antworten!
Dann werd ich mich mal schnell an die Arbeit machen!
Fraggy
 

Ähnliche Themen

kanow17
  • kanow17
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Teddy 239
Teddy 239
paulroland
  • paulroland
Antworten
0
Aufrufe
803
paulroland
paulroland
N
Antworten
22
Aufrufe
4.501
newstarter
N
Zurück
Oben Unten