Android Apps auf Micro SDHC Ohne Handy

Saphiron

Saphiron

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wollte mal Fragen ob ich Android Apps auf meine Micro SDHC machen kann ohne ein Android Handy (Grund: meine Micro SDHC kommt morgen und mein Handy 1-2 Tage später) da wollte ich schon mal alle lieblings apps auf die Karte machen. Geht das?

p.s. Warum in dem Forum? -> Ist ein kommendes LG P500 ;)
 
Also installieren kannst Du da noch nix. Du kannst ja auch keine Programme auf ne Festplatte machen ohne einen Rechner... :)
Du könntest Dir höchstens schon einmal die Installationsdateien auf der Karte speichern...
 
Lumumba schrieb:
Also installieren kannst Du da noch nix. Du kannst ja auch keine Programme auf ne Festplatte machen ohne einen Rechner... :)
Du könntest Dir höchstens schon einmal die Installationsdateien auf der Karte speichern...

Ja mein ich ja, so dass ich die App nur noch installieren muss und nicht extra downloaden muss. :D
 
Ich glaube nicht, dass Dir das einen grossen Vorteil verschafft... :)
Wenn Du das Handy rooten willst musst Du die Karte eh nochmal formatieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Saphiron
Dann lass ich es lieber. :D

Und warte bis es da ist^^
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Karte vor oder nach dem Root formatiert habe oder musste.
Warum auch?
 
Ich meinte natürlich nicht bloss root sondern custom ROM...
Selbstverständlich muss man die Karte zum rooten des Telefones NICHT formatieren... :biggrin:
 
Lumumba schrieb:
Ich meinte natürlich nicht bloss root sondern custom ROM...
Selbstverständlich muss man die Karte zum rooten des Telefones NICHT formatieren... :biggrin:

Custom ROM? Ist das, dass mit Gingerbread?

Gibt es doch bald offiziel warum sollte ich es dann machen?
 
Ein Custom ROM beinhaltet nicht immer das aktuellste System, bietet aber viele andere Vorteile...
Wurde aber sicherlich schon in diversen anderen Threats behandelt.
Mit einem Custom ROM kannst Du Dir zum einen die zu installierenden Apps selber auswählen.
Mich persönlich hat es z.B. gestört, dass unheimlich viele (in meinen Augen) sinnlose Apps installiert sind.
Zum anderen schaffst Du Dir zusätzlichen Platz für Apps durch Apps2SD.
Mein Telefon ist durch CM7 ca 20% schneller (gefühlt und auch gemessen).

Und ich bin gerade dabei mehrere Themes für CM7 zu basteln mit Ultimate Online Theme Kitchen.
Ob man es braucht sei mal dahingestellt, aber ich hab Spass... :laugh:
 

Anhänge

  • 20110429120046.png
    20110429120046.png
    19,2 KB · Aufrufe: 293

Ähnliche Themen

M
  • Mad-Marty
Antworten
5
Aufrufe
2.224
fragi
fragi
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.492
Fietze
Fietze
jora66
Antworten
5
Aufrufe
6.923
tobiass
T
Zurück
Oben Unten