APN hinzufügen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APN hinzufügen im LG Optimus One (P500) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

manO

Ambitioniertes Mitglied
Endlich wieder was zum Basteln und Fluchen.:angry:
Habe heute eine MMS erhalten, die mir nicht angezeigt wurde.
Kein Problem (dachte ich), Konfiguration für MMS kann man sich ja zuschicken lassen. Telefon gewählt, SMS kam postwendend. Installiert und dann...

... war der APN für den Internetzugang weg

Habe es mir mal gegönnt und die Hotline anzurufen. Hätte ich mir auch schenken können, derjenige faselte da etwas von Eplus anrufen, könnte ja ein HSDPA Ausfall sein.
Eins habe ich dann vor Begeisterung vergessen, nämlich nach den manuellen Zugangsdaten zu fragen.
Bin gerade hier Gewusst wie: Internet per GPRS und UMTS - teltarif.de Ratgeber fündig geworden, komme aber nicht wirklich klar. Proxy wird da nicht angegeben, DNS- Server finde ich in den Einstellungsmöglichkeiten nicht .... :angry:

Könnte mir mal hier jemand der blau.de oder einen anderen eplus Provider nutzt mit den Zugangsdaten helfen?
 
P

pscwy

Neues Mitglied
Vielleicht hilft das hier:

Internet-EinstellungenVerbindungsnameWEB GPRS
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort internet
PPP Authentication Type PAP
Erster DNS212.023.097.002
Zweiter DNS212.023.097.003
MMS-Einstellungen
Verbindungsname MMS
APN mms.eplus.de
Benutzername mms
Passwort eplus
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)
Port IP-Adresse 212.23.97.153
Max. Nachrichtengröße 300(kb)
WAP 1.x proxy port9201WAP 2.0 proxy port 5080MMSC URLhttp://mms/eplus/
WAP-Einstellungen
Verbindungsname WAP GPRS
GPRS-Zugangspunkt (APN)wap.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort wap
Authentifizierung Normal (Nicht gesichert)Homepagehttp://wap.eplus.de
Port IP-Adresse 212.23.97.9
WAP 1.x proxy port 9201
WAP 2.0 proxy port 8080
 
M

manO

Ambitioniertes Mitglied
pscwy schrieb:
Vielleicht hilft das hier:
...
/QUOTE]

Dankeschön! :)
Habs gerade eben hinbekommen. Man benötigt bloß:
APN internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort internet
PPP Authentication Type PAP

Bleibt jetzt bloß noch das komische Gefühl, daß eine Konfigurations- SMS APN's wegsprengen kann. :huh: