Apps im Hintergrund

J

Jackxn

Neues Mitglied
0
Hi!

Habe ne Frage:

Bei mir laufen ständig im Hintergrund irgendwelche Apps (im Moment gerade: SMS/MMS, Skype, Google Mail, Aktualisierungs-Benachrichtigung, facebook, Email und ein paar andere) ohne dass ich diese Apps selber gestartet habe.

Wenn ich sie mit einem Taskkiller rauswerfe dann erscheinen sie nach einiger Zeit von selbst wieder...


Ist das normal?
Kann man das unterbinden?
Wie wirkt sich das auf den Verbrauch aus?
 
auf den Akku-Verbrauch wirkt sich das wenig bis gar nicht aus. Auf den Datenverbrauch mitunter schon.

Bei einigen Apps (Skype, Facebook) ist es nötig diese sauber aus dem Programm zu beenden. Andere (SMS, Email) sind Dienste und es macht keinen Sinn diese zu beenden. Ohne SMS ist auch kein Empfang der selben möglich....

Zu Taskkiller: frag mal die Suche zu dem Thema. Ich sag nur: braucht man eigentlich nicht.
 
Ok, Datenverbrauch ist egal weil ich meistens den Datentransfer abschalte, bzw. habe ich 1GB im Monat frei...

Skype ist mir bekannt dass man es aus dem Menü heraus beenden kann, aber beim Browser habe ich diese Funktion zB. noch nicht entdecken können...

Den Taskkiller hab ich nur um zu sehen was da so alles am Laufen ist im Hintergrund...

Thx für die Infos!
 
beim Browser macht es auch nix wenn er im Hintergrund läuft.
Interessant sind nur Apps, die auch im Hintergrund gelegentlich Daten abrufen - z.B. Facebook, Skype, Gtalk, Gmail, etc. - während des Datenabrufs wird natürlich auch ein wenig Energie benötigt.
Nur weil Apps im Speicher liegen, macht das noch nix. Und wie erwähnt, manche sind ja durchaus gewünscht, wie SMS oder Phone.
 

Ähnliche Themen

Netbeatman
  • Netbeatman
Antworten
4
Aufrufe
1.628
junior2
junior2
R
  • robert.vienna
Antworten
12
Aufrufe
10.794
perpe
P
S
Antworten
1
Aufrufe
2.542
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten