Apps nach Hardreset wiederherstellen

R

robert.vienna

Stammgast
74
Mein OO funzt nach Update und Hardreset wieder aber alle Apps sind weg.

Will ich über PC vom Market installieren sagt er "ist bereits installiert" und läßt mich nicht. In meinem Konto werden alle Apps angezeigt die mal auf meinem Handy waren?

Gibt es eine Möglichkeit zu sagen "alle Apps nochmal installieren"?
Wie kann ich den Market resetten, um die Apps wieder über PC ans Handy zu schicken?
 
Also ich kann die Apps auch über den Market vom PC aus installieren wenn dort steht "installiert".
Versuch es doch einfach mal.
Eine Funktion "alle installieren" vermisse ich auch.
 
Hast du den Market schon mal auf dem O1 gestartet? Wenn nicht mach das mal, musst die AGBs akzeptieren, danach geh auf "Meine Apps" damit die Liste der installierten Apps aktualisiert wird. Schau dann noch mal am PC in den Market, ob sich was verändert hat.

Edit: es könnte sein das danach nur noch die gekauften Apps im Market angezeigt werden, also am besten davor dir die kostenlosen Apps, die du nutzt, merken/aufschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich jetzt hat sich der Market aktualisiert. Leider ist jetzt die Liste meiner früheren Apps weg.

Da gibts noch Optimierungspotential, derzeit wird nicht an die Bedürfnisse derer die einen Hardreset machen müssen gedacht.
 
Wie sieht es denn in der Browserversion des Markets aus?

Davon ab kann ich dir für die Zukunft nur empfehlen, hin und wieder mit einer App wie Appmonster oder dem ES Datei Explorer Backups deiner Apps zu machen. Da wird zwar nur die apk gesichert, aber das ist ja besser als nix.

Alternativ natürlich Titanium Backup. Damit kannst auch deine Daten sichern. Das erfordert dann allerdings auch ein gerootetes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
er meint ja die Browser Version...

Noch eine zusätzliche Alternative zu fragis Tipps: mit dem Paw Server kann man seine Apks auch über den Browser des PC sichern, falls man sowas lieber vom PC aus macht.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Kann man 2.3.3 für das LGP500 schon rooten? Mit welchem Programm?
 
Geht definitiv mit SuperOneClick.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2215927


Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
robert.vienna schrieb:
Kann man 2.3.3 für das LGP500 schon rooten? Mit welchem Programm?

Muss schon sagen, Respekt ! :thumbup:

Da hast du nach Bootloop, Reflash auf Frojo und wieder zurück auf Gingerbread nun endlich dein O1 wieder am Rennen und dann haust du dir wieder den Root drauf... ?

Gruß
angryjack
 
Ja, bin wahrscheinlich wirklich übermütig geworden.

ClockSync geht schließlich auch in einem ohne-Root Modus. Wollt halt die ganzen Einstellungen wieder haben mit Titanium Backup.

Aber ich lass es bleiben. SuperOneClick bleibt bei mir bei Step #6 stecken. Das schaut nach troubles aus wenn ich da noch lang herumeier.

Danke an alle die mir geholfen haben!
 
perpe schrieb:
Hast du den Market schon mal auf dem O1 gestartet?

was heißt den market auf 01 starten. weil ich hab das gleich problem das ich die apps die ich mal runtegeladen habe nach einer Werkszurückstellung nicht jmehr installieren kann weil sie nach dem Google pLaystore vom pc schon instalöliert sind.
 
O1 = Optimus One.

Starte einfach die Play Store App, Akzeptiere die AGB, dann kannst du sie sofort mit der Play App neu installieren oder wenn du unbedingt vom PC installieren willst, warte einen kurzen Moment.
Solange du den Play Store nicht gestartet und die AGB akzeptiert hast, weiss der Play Store nicht, dass du zurückgesetzt hast.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.900
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.273
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
6
Aufrufe
1.438
aquapp
A
Zurück
Oben Unten