Apps und deren Berechtigung

K

KarstenAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo Leute hab seit seit ungefähr einer Woche das Lg P500 Optimus One
läuft alles tip top super Handy nur ich hab da meine Bedenken bei den Apps
ich hoffe das mir erfahrener Nutzer helfen können.
Also wenn ich mir zum Beispiel das Spiel Angry Birds downloaden will
dann steht das ich erst den Berechtigungen zustimmen muss diese wäre
Uneingeschränkter Internetzugriff (Netzwerkkommunikation)
bei anderen Apps steht dann noch das die App meinen Standort ermitteln will
jetzt sind meine Sorgen da ich keine Internet-Flat besitze habe ich angst das das Handy oder die App automatisch ins Internet geht und für mich dadurch Kosten auffalen oder ist das ganz anders als ich mir das dachte?
Ich bitte um Aufklärung.

Ich bedank mich schon mal im voraus.:thumbsup:
 
Also z.B. angry birds braucht internet für die werbung. Das kostet dann. Du kannst allerdings wenn du im market nach apps suchen die apn abschalten. Z.B.: apndroid(ist aber leider momentan net verfügbar. Danke GOOGLE!)
Aber such einfach mal nach apn.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Internetzugriff wird meines Wissens nach auch benötigt, um nach Updates zu schauen.
Standort ermitteln ist für regionale Werbung.
 
gehen die apps selber ins internet oder erst wenn ich wlan anschalte ?
 
Angry Birds will wie gesagt Internetzugriff um die Werbung zu laden. Das Spiel startet aber auch, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist - dann eben ohne Werbung.
APNdroid brauchst du auch nicht wirklich - einfach Datenverkehr über mobile Netzwerke abschalten und gut ist.
Wenn du das getan hast, und auch WLAN deaktiviert hast kann keine App mehr ungewollt ins Internet entfleuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: KarstenAndroid

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.826
norbert
norbert
Netbeatman
  • Netbeatman
Antworten
4
Aufrufe
1.579
junior2
junior2
R
  • robert.vienna
Antworten
12
Aufrufe
10.772
perpe
P
Zurück
Oben Unten