Cursor bewegen

A

androididi

Stammgast
58
Hallo,

weder in der LG-, noch in der Android-QWERTZ-Tastatur kann ich irgendwelche Cursortasten entdecken.

Das Cusorsetzen per Fingertip ist ziemlich mühsam, wenn man Textteile korrigieren will.

Gibt es hierzu eine Lösung?

In der SMS-Tastatur gibt es Cursortasten - das Hin- und Herschalten ist aber ziemlich unbequem.

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
weder in der LG-, noch in der Android-QWERTZ-Tastatur kann ich irgendwelche Cursortasten entdecken.

Das Cusorsetzen per Fingertip ist ziemlich mühsam, wenn man Textteile korrigieren will.
Das ist einer der ganz ganz wenigen Kritikpunkte, die ich am P500 habe. Es hat kein D-Pad, Touchpad, Trackball oder sonstiges zur Cursorsteuerung. Ich behelfe mir auch damit zu versuchen, die richtige Textstelle zu treffen zum editieren.
 
Andere Androids leiden offensichtlich auch darunter .....

Im Forum wird mehrfach der Tipp gegeben, die "1234"-Taste länger zu drücken. Aber auch dies hat bei mir zu keinem Erfolg geführt; weder mit der LG-, noch mit der Android-Tastatur.

Viele Grüße
Dieter
 
Die LG-Tastatur hat im Hochformat zwei Pfeiltasten. Damit kann man den Cursor zumindest nach links und rechts bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo androididi,

ich würde deinen Beitrag gerne lesen, aber er ist durch eine Telekomwerbung verdeckt. Könntest du ihn hier unten bitte noch einmal posten, damit man ihn lesen kann?

Danke!

Gruß curser
 
Nachdem ich nun einige Monate auf eine Antwort gewartet habe, habe ich mir einen Werbeblocker installiert und konnte nun deinen Beitrag lesen, androididi.
Danke für Nix :/
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.555
AGogo
A
P
Antworten
3
Aufrufe
1.386
Lumumba
L
Zurück
Oben Unten