CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

Das lunar-themed (xda) mit gleichem Kernel hatte bei mir einen fiesen wecker-bug. Nach dem 2. Snooze geht mein OO aus. Auch reboots halfen da nicht. Außerdem sind keine Einstellmöglichkeiten für den Launcher vorgesehen.
CM7 b3 nightly funzt bei mir seit gestern. Auch mit korrektem Wecker.
Leider ist immernoch das Radio vergleichsweise schlecht. Ansonsten macht es bisher was es soll ;)
 
Ich habe die Nightly jetzt auch installiert.
Mein momentanes Fazit nach ca. 2 Tagen:
=>Schon jetzt ein sehr gutes Rom
positiv:
-Alle Einstellungsmöglichkeiten schon enthalten
-Keine Programme stürzten ab
-Sehr gute Performance, macht das nicht ganz so hohe Overclock fast wieder gut
negativ:
-Kamera hat weniger Funktionen
Ich habe mit Titanium Backup die Kamera aus dem Rom fürs alte BB
wiederhergestellt und jetzt sind die Streifen weg.:rolleyes2:
-Wigdets auf dem Sperrbildschirm sind nicht möglich.
-Kernel unterstützt kein höheres overclock als 800

Kann ich diesen Kernel 2.6.32.9 gbs@goldenleaf#1 flashen oder wird es da Probleme kriegen?
Sorry ich habe noch keine Erfahrung mit Kerneln!
Das cm 7.2 fürs alte BB war bei 825 MHz noch stabil. Mit dem genannten Kernel.
Weiß jemand wie sich der hohe Overclock auf das Rom auswirken wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
nanu - bei mir funzt der Neustart:tongue:.
Zusätzlich kann ich nach ca. 11h seit unplug mitteilen, dass der Akku bei 65 % ist. Ich habe als Pendler mit der Bahn heute früh und eben jeweils etwa 40 min ge-videopodcasted, die ich heute in der Früh per Wlan gedownloadet habe.
 
Außerdem sind keine Einstellmöglichkeiten für den Launcher vorgesehen.
Was meintest du damit?

Gab es bei dir auch die Streifen bei der Kamera?
Wie bekomme ich die Google-Mail App auf mein Handy? Mit den Gapps wurde sie nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das:
screenshot-1326907274187.png

(fehlte bei der lunar-rom aus xda)

Ich habe weder Streifen auf dem Sucher, noch auf dem "fertigen" Bild.

Die googleMail-App habe ich aus der Sicherung vom LGstock wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den Link bitte nochmal zur Verfügung stellen, mit dem jetzigen landet man auf der Startseite des Forum. Oder die App anhängen.

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
@junior2 prüfe dein Postfach ...

Warum ist das Radio eigentlich bei CM7 c.p. schlechter als beim stock_rom??
Empfangsqualität ist schwach und am Ende der Lautstärke ist kaum etwas zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: junior2
Vielen Dank für die App!:thumbup:
Ich konnte sie aus meinem Nandroid-Backup nicht wiedererstellen!
 
Die 7.Version ist herausgekommen!:thumbsup:
+Widgets jetzt möglich!
+Noch ein bisschen bessere Performance!

Da ich manchmal ein bisschen bessere Leistung will, frag ich mal ob ich den 2.6.32.9 gbs@goldenleaf#1 Kernel flashen kann oder ob es da Probleme geben wird?
Sorry ich habe noch keine Erfahrung mit Kerneln!
Das cm 7.2 fürs alte BB war bei 825 MHz noch stabil. Mit dem genannten Kernel.
Weiß jemand wie sich der hohe Overclock auf dieses Rom auswirken wird?
 
mit dem goldenleaf kernel hatte ich bisher immer blackscreen-bugs > good luck!
also für diesen Fall unbedingt den "original" kernel des roms bereithalten
hast du einen factory reset von 3 auf 7 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht wie man einen Kernel sichert.
Muss ich wipes ausführen (welche)?
Bin in dem Thema absoluter Neuling...
Nein, ich habe keinen Faktory-Reset durchgeführt.
Was ändert das?
 
Ob sich der kernel extrahieren lässt, kann ich nicht sagen, aber die version 2.6.35.10 .. tenkian lässt sich google'n.
Kernel-Wechsel habe ich bisher ohne wipes durchgeführt. Teils mit blackscreenbugs, teils nicht.
An dieser Stelle sollte sich doch lieber ein Experte äußern.
Ansonsten gilt: sichern & probieren vor studieren
Der FactoryReset löscht sämtliche Nutzerdaten und Einstellung vom internen Speicher.
Mich hatte an dieser Stelle nur interessiert, ob es bei diesem vergleichsweise kleinen update nötig ist bzw. zu Problemen führt.
Diese Sache mit Einstellungen wiederherstellen ist immer etwas langwierig (bei mir).

@PeterDieNase
die Versionen bei CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution sind bereits für das neue BB und werden z.Z. täglich aktuallisiert
Die full-3 vom 15.01. läuft meiner Erfahrung nach stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
erwachsener schrieb:
Ansonsten gilt: sichern & probieren vor studieren

Sorry, ich weiß immer noch nicht wie man einen Kernel sichert.
 
Nandroid-Backup schon versucht? ;)
 
Kann man den Kernel nicht allein sichern?
Dass man ihn mit dem System sichern kann war mir schon klar.
 
Nochmals zu meiner Frage, ich suche die N2 Version und kein Nightly. Der Nightly Link wurde hier ja schon mehrmals gepostet. Kann hier jemand helfen oder die Datei irgendwo hochladen?
 
Wie stabil sind denn die Nightlies inzwischen? Kann da evtl. mal jemand ein kurzes Feedback geben? ;)

Ich habe jetzt mal mit dem ROM Manager ein Backup erstellt und den Inhalt der SD-Karte auf den PC kopiert - dann sollte man starten können, auf CM7 umzusteigen, oder hab ich noch was vergessen, bevor ich hinterher keine Chance mehr habe? :)
 
junior2 schrieb:
Kann man den Kernel nicht allein sichern?
Dass man ihn mit dem System sichern kann war mir schon klar.

Wozu willst du den Kernel allein sichern?

Der ist doch entweder im Rom integriert, oder du hast ihn separat als .zip auf der SD...
 
Ich habe gerade auf CM7 geflasht... Ein komplett neues Handy, mag man meinen, der Unterschied ist sehr spürbar... :)

ABER: Irgendwie will mein HSDPA nicht, ich kann es nicht aktivieren, es ist nichtmals vorhanden. In den APN-Einstellungen kann ich einen neuen Zugangspunkt hinzufügen, dieser wird aber nicht gespeichert. Hat da jemand einen Tipp für mich? Telefonieren funktioniert perfekt...

//EDIT: Hat sich erledigt, neues Baseband und APNs vertragen sich nicht... Mit einem anderem CM7 und altem Baseband geht alles wunderbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Teddy 239
Teddy 239
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.834
norbert
norbert
N
  • nuiler
2
Antworten
27
Aufrufe
5.352
sebi099
S
Zurück
Oben Unten