Dalvik JIT / Hardwarebeschleunigung - bringt das was?

C

claude2

Neues Mitglied
0
In einem anderen Thread wurde empfohlen, mit einer local.prop folgende Settings zu setzen:

dalvik.vm.execution-mode=int:jit
dalvik.vm.heapsize=32m
debug.sf.hw=1

Zeile 2 ist mir noch am ehesten klar, aber ob der Rest was bringt?!
Linpack zeigt bei mir prompt den erwarteten Schub. Abseits davon kann ich nirgendwo Geschwindigkeitsunterschiede wahrnehmen. Deshalb mal die Frage, an welcher Stelle ich reproduzierbar feststellen kann, dass sich hier was getan hat.
 
zb laggt angry birds bei mir nich mehr
 
natedogg20050 schrieb:
zb laggt angry birds bei mir nich mehr

in keinem Level? dann überleg ich mir den Eingriff in mein Handy :smile:
 
P500 schrieb:
in keinem Level? dann überleg ich mir den Eingriff in mein Handy :smile:

also wenn ich 10 level bis mehr durch spiele hängt es schon ein wenig aber das ist wircklich wenn man es stark intensiv spielt.
 
ich kann bei mir keinerlei beschleunigung feststellen, weder bei angry birds noch sonst wo. wie schon erwähnt, der einzige hinweis ist der höhere linpack-score.
 
Wie deaktiviere ich die Hardwarebeschleunigung wieder? Einfach die entsprechende Zeile in der Datei "local.prop" löschen?:unsure:
 
@topic:
Mit Hardwarebeschleunigung ist der Launcher flüssiger, da die GPU mitberechnet. Allerdings verbraucht das Phone dann auch mehr Saft.
 
P500 schrieb:
@topic:
Mit Hardwarebeschleunigung ist der Launcher flüssiger, da die GPU mitberechnet. Allerdings verbraucht das Phone dann auch mehr Saft.

Nope, es sollte sogar weniger verbrauchen, da die GPU die Grafik effektiver als die CPU berechnet.

@Topic: Wenn du die Einträge schon drin hast würde ich sie drin lassen.

Zum JIT: Just-in-time compilation - Wikipedia, the free encyclopedia
Das beschleunigt (Java-)Code (deshalb sollte Angry Birds auch eigentlich nicht schneller werden) deutlich.
 
Wie genau kann ich das ganze den einschalten?:)
 
Aber wenn ich das wie im Post1 machen will benötige ich Root rechte?

Gibt es dafür noch kein App?:)
 
bbtuxi schrieb:
Aber wenn ich das wie im Post1 machen will benötige ich Root rechte?

Gibt es dafür noch kein App?:)

Du brauchst dafür IMMER root-Rechte...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.067
mijo89
M
G
Antworten
9
Aufrufe
6.287
PCHSwS
PCHSwS
Schnuppilein
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Schnuppilein
Schnuppilein
Zurück
Oben Unten