Dropbox Ordner veschwunden

de-coder

de-coder

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nachdem ich in Dropbox unter Settings "Clear Cache" gewählt habe, ist auf dem LG der Ordner Dropbox verschwunden, auf den ich mit einem Filebrowser direkt zugreifen konnte.

DB neu installiert - immer noch verschwunden...

Wie bekomme ich ihn wieder :confused:

PS: reden vom Zugriff auf den Ordner als root)
 
Zuletzt bearbeitet:
Duffy003

Duffy003

Experte
Den Ordner musst du glaube ich händisch anlegen...

...
 
de-coder

de-coder

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Jein ... wenn ich in der "originalen" Dropbox ein File anwählen/downloade, wird eine Schublade angelegt und das File erscheint.

Ursprünglich hatte ich aber einen Ordner mit alle DB Unterordnern (nicht von Hand angelegt und ohne zusätzliches Sync-Programm)

War nur sehr bequem, direkt auf die Ordner zugreifen zu können und sie waren immer aktuell ...

:confused: ... komisch
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Bei mir auf dem i9000 ist es so, dass ich den Ordner /Dropbox händisch anlegen musste...

Wenn ich danach dann eine Datei heruntergeladen habe wurde ein entsprechender Ordner automatisch angelegt...

...
 
de-coder

de-coder

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ich denke auch, das wird so sein ... ich werde das mal beobachten - Danke erstmal
 
C

chaykee

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei mir auch weg, ich glaube das liegt an der neuen Dropbox version, das wird jetzt irgendwie intern gespeichert, du kannst die Dateien die Du brauchst aber exportieren lassen, finde ich aber trotzdem irgendwie gewöhnungsbedürftig
 
C

chaykee

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Ordner gerade per Zufall gefunden,

/Android/data/com.dropbox.android/files/scratch

allerdings habe ich das Verzeichnis auf dem Asus Transformer Tablet gefunden, keine Ahnung was für das Optimus One gilt.
 
Oben Unten