Eigene Telefonnummer

Also bei Vodafone wird sie bei mir angezeigt.

mfg
 
Bei mir ( Fonic) sehe ich meine Nummer auch
 
Das kommt wohl davon, wenn man am Handy hier mitliest.
Ich hab deines

einerlei schrieb:
Ich synce auch nicht über Google sondern nutze MPE als Mittler zu meinem Thunderbird.
dem hier zugeordnet.:huh:

Lumumba schrieb:
Also ich weiss nicht, was ihr alle mit euren 0175xxxx und +47175xxxx habt...
Ich habe alle Kontakte komplett mit +49172....... abgespeichert und ich sehe überall die Namen.

Wenn du die Kontakte im Telefon hast, sollte das ja eigentlich ganz normal funktionieren. Mir war bisher nur bekannt, daß die Google-Kontakte sehr empfindlich sind in dieser Hinsicht.

Am besten guckst du mal ob das im Bug-Thread nicht schon mal wo vorkommt. Sonst gleich mal dort ergänzen.
Hier ist es nicht passend - es geht darum ob die eigene Nummer angezeigt wird.
 
Also bei mir (Base) wird die Nummer auch nicht angezeigt. (Anbieter-abhängig)
Leider wird im SMS-Thread somit auch nicht das eigene Profilbild angezeigt (ICH).

Hierzu muss man die SIM in ein anderes, älteres Telefon einlegen und irgendwo in den Kontakten oder Einstellungen seine eigene Nummer auf der SIM speichern.

In das P500 eingelegt (bei erstelltem eigenen Profil mit Bild) erscheint auch nun dein Profilbild im SMS-Thread. Leider ist es mit dem P500 nicht möglich dies sofort vorzunehmen. -Schade schade LG- :-(

Grüße

Wenn jemand eine andere Lösung-/Alternative hat... -übertragt es auf eure Tastatur- ;)
 
Das Problem scheint Providerabhängig zu sein.
In meiner SMS Kommunikation werden meine Antworten stehts mit " Ich" betitelt, obwohl es keinen Kontakt "Ich" gibt.
 
einerlei schrieb:
In meiner SMS Kommunikation werden meine Antworten stehts mit " Ich" betitelt, obwohl es keinen Kontakt "Ich" gibt.

Dito!
 
Naja den Kontakt ich gibt es schon.
Es ist deine persönliche Registerkarte. Diese wird aber nicht im Telefonbuch unter Kontakten angezeigt. Wenn du-/ihr im Telefonbuch>Einstellungen>Mehr>Mein Profil gehst, erscheint deine Kontaktkarte. Hier kannst du ein Bild hinterlegen und deine Handynummer.

attachment.php


Das Problem ist aber, dass das LG Handynummer der verschickten Nachricht (also du bzw. hier ICH) vergleicht mit deiner SIM-Nummer (zu finden unter eigener Telefonnummer in den Einstellungen)
Sind diese identisch bzw. ist auf der SIM eine Nummer hinterlegt, erscheint das Kontaktbild, was du wie oben beschrieben auf deiner eigenen Kontaktkarte hinterlegt hast.
Ist die Nummer (wie bei einigen Providern) nicht hinterlegt, so bleibt das Bild leer.
Ob man das ICH auch umändern kann, weiß ich allerdings nicht.
PHP:
[PHP]
[/PHP]
 

Anhänge

  • screenshot_7.png
    screenshot_7.png
    11,7 KB · Aufrufe: 1.741
Also ich habe ne Prepaid von Simyo, seit x Jahren. Hatte festgestellt das die nicht UTMS-tauglich war und habe sie kostenlos umtauschen lassen. Seither habe ich in der SMS-Konversation auch nur noch "Ich" stehen und kein Bild. Vorher stand da mein Name mit Bild. Definitiv Kartenabhängig. Warum die Nummer da (Sim-Karte) nicht mehr drauf ist verstehe ich allerdings nicht. In der Telefonifo steht auch keine Nummer mehr drin.
 
Hallo zusammen,

habe genau dieses Problem in einem anderen Thread geschildert. Da es aber zu keinem konkreten Schluß gekommen ist, hatte ich mal meinen neuen Provider kontaktiert. Der schrieb:
Die Anzeige der eigenen Rufnummer im Android-Betriebssystem wird von unseren SIM-Karten nicht unterstützt. Wir bitten um Verständnis.

Der jetzige Provider und mein vorheriger nutzen das gleiche Netz, und bei dem alten hatte es geklappt.

Also wenn im Telefonstatus die eigene Nummer nicht angezeigt wird, bekommt man auch kein Profilbild bei den SMS. Und lt. der Antwort (s.o.) kann man das wohl auch nicht umgehen/ beheben ...
 
Und jetzt wirds ganz spannend:

Meine Freundin hat ein Optimus one. Ich nicht.
Ich hatte probleme mit meinem Anbieter, und wollte testen, obs an meinem Handy oder dem Anbieter liegt --> also meine Sim in ihr handy rein. (Problem war Anbieter, nächsten Tag gings auch bei mir wieder). Danach wieder ihre Sim eingebaut.

Soweit so gut.
ABER: Nun erscheint unter "meine Nummer" die Telefonnummer meiner Simkarte, nicht mehr diese meiner Freundin (obwohl die Sim nicht mehr drin ist).
Das Handy hat also die Nummer meiner Sim ausgelesen, tut dies aber nicht bei der Sim meiner Freundin. Es lässt die Nummer von mir drin.
Das beste: wenn ich ohne Sim starte, steht unter Telefonnummer "unbekannt" drin.
Dann geb ich wieder die Sim der Freudin rein --> wieder erscheint wie durch Zauberhand MEINE Telefonnummer!!! :confused::confused::angry:

Und jezt noch das i-tüfelchen. Meine Freundin kann MEINE Telefonnummer nicht mehr anrufen, da das Telefon offensichtlich überprüft, das die Nummer im Telefonbuch die selbe Nummer ist, die unter dem Menüpunkt "Meine Telefonnummer" (falsch) angegeben ist.

Für mich ist also aus einem "kosmetischen Problem" ein echtes Problem geworden.
Lösungsansätze bitte (wen möglich, ohne das ganze Telefon zu resetten und neu aufzusetzen)!!

Danke
Lion
 
Vielleicht die Sim von jemand ausborgen, den deine Freundin nie und nimmer anrufen würde? Schwiegermutter oder so ;)
 
@lion

ich würde mal probieren, die Telefonnummern, die unter "mein Profil" gespeichert sind zu löschen.
Dann müßte das Telefon die SIM neu einlesen und das Problem sollte behoben sein.
 
st3fan schrieb:
@lion

ich würde mal probieren, die Telefonnummern, die unter "mein Profil" gespeichert sind zu löschen.
Dann müßte das Telefon die SIM neu einlesen und das Problem sollte behoben sein.
mmm...
verliere ich dann nicht alle Nummern?
 
denke nicht ... hat ja nichts mit den Kontakten im Telefonbuch zu tun. Bezieht sich doch lediglich auf die eigenen Angaben. Man könnte natürlich vorsichtshalber vorher das ganze sichern. Ich würd's probieren.
 
Ich weiss grad nich, ob es was damit zu tun hat, dass ich CyanogenMod7 nutze. Aber ich kann meine unter "Einstellungen -> Telefoninfo -> Status" angezeigte Rufnummer ändern.
 
Das geht leider nicht. Unter Status werden die Daten nur angezeigt.
 
Probier mal folgendes:

In den Einstellungen - Anrufeinstellungen -> zusätzliche Einstellungen -> Meine Nummer

Da kann ich die Nummer ändern. Solltest du aber Android 2.2 oder so nutzen, und das nicht ändern können, hängt das mit Android 2.3 zusammen.
 
Hallo Barrac
unter zusätzliche Einstellung kommt nur Anrufer-ID und Anklopfen. Keine Nr. Änderung möglich. Wenn ich deinen letzten Satz richtig verstehe, gibts nur die Nr. Änderung in Android 2.3. Mein P500 hat noch 2.2.
Danke
Hugi
 
Hugi123 schrieb:
...Wenn ich deinen letzten Satz richtig verstehe, gibts nur die Nr. Änderung in Android 2.3. Mein P500 hat noch 2.2.
Danke
Hugi

Ich vermute es
 
Hallo,
bei mir ist auch nur Anrufer-ID bzw. Anklopfen.
Ich habe aber Android 2.3.4
 

Ähnliche Themen

S
  • st3fan
Antworten
7
Aufrufe
6.602
hallo-alle
H
G
  • Gesperrt
  • georg1010
Antworten
3
Aufrufe
1.879
norbert
norbert
B
Antworten
3
Aufrufe
1.469
BaalOne
B
Zurück
Oben Unten