Exchange-Zugang

Z

Zuen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich muss nochmals in die Runde fragen:
gibt es keinen, der sich hier mit der Verbindung zu Exchange-Servern auskennt?
Mein P500 kann keine Verbindung aufbauen. An den Servereinstellungen kann es nicht liegen, da alle Kollegen mit ihren Geräten Zugang kriegen und mein iPod und Zugang hat, nur mein LG nicht.
Kennt sich jemand mit den Einstellungen aus?

Danke für Tipps.
Gruß, Zuen
 
Hi,
also bei mir klappt es mit meiner @live.de adresse und meiner hotmail-adresse problemlos über exchange. Hast du eine der beiden Adressen? Dann kann ich dir mal meine Einstellungen schicken. Wenn du irgendne andere Adresse benutzt hab ich aber auch keine Ahnung.
LG
 
Hi,
nee, ich brauche den Zugang zu unserem Firmenserver.
Gibt es denn, abgesehen von den Zugangsdaten, irgendwelche besonderen Einstellungen, die beachtet werden müssen und die ich vllt übersehen habe?
 
Ne, sorry...
von sowas hab ich keine Ahnung. Habe aber auch nichts besonderes eingestellt, also musste nur die Serverangaben und so ausfüllen die der Abfragt, aber nichts darüber hinaus. Hoffe jemand anders kann Dir wirklich weiterhelfen :)
LG
 
tja, dachte ich auch, dass es so funktionieren würde ... kurioserweise klappt es mit allen anderen Handys und auch mit meinem iPod ...
trotzdem besten Dank!
 
Bei mir funktioniert es. Im Gegensatz zum iPod Touch musste ich noch den User eingeben:

Domäne\User

Domäne, falls der User in einer Domäne verwaltet wird. Und User ist nicht die Email-Adresse. Deshalb bin ich kurz ins Leere gelaufen ;-)

Vielleicht hilfts.
 
ja, genauso habe ich es.
Der Witz ist: wir sind mit der Firma umgezogen. Vorher lief das Ganze auch.
Seit dem Umzug nicht mehr.
Server war abgeschaltet, hat jetzt neue Domain und mein Username ist jetzt auch anders.
Habe das alte Exchange-Konto gelöscht und wollte mit den neuen Daten wieder eins einrichten, genau wie vorher.
Seitdem bekomme ich aber keine Verbindung mehr zum Server.
Ich kann es mir nicht erklären.
Deswegen dachte ich, es gäbe noch woanders Einstellungen, die ich vllt übersehen habe und die sich verstellt haben könnten ...
zuen
 
Neben den üblichen Angaben (Domain, Username, Passwort) können vom Exchange-Server noch andere Einschränkungen vorliegen.
Vermutung 1:
es sind nur Zugriffe aus dem internen Netz erlaubt
Vermutung 2:
die Zugriffe sind auf bestimmte Geräte beschränkt. Üblicherweise müssen für unterschiedliche Geräte auch bestimmte Einstellungen am Server vorgenommen werden.

Hast du schon mal mit dem Zuständigen des Exchange-Servers gesprochen? Der sollte das eigentlich wissen.

Bei uns in der Firma werden auch nur BB unterstützt, mein Kunde hat neben BB auch Iphones erlaubt. Die viel verwendeten Android bleiben aussen vor :(
 
okay, das kann natürlich sein, da wir mit dem Umzug auch einen neuen Server bekommen haben und somit die alten Einstellungen überholt sein können.

Bei den Kollegen funktioniert der Zugang mit iPhones und mit Windows mobile.
Mal sehen, was sich mit deinem Hinweis machen lässt.

Besten Dank.
Gruß Zuen
 

Ähnliche Themen

A
  • AndreasO
Antworten
3
Aufrufe
1.401
InspectorG
I
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.067
Zuen
Z
Zurück
Oben Unten