1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. vendice, 17.07.2011 #1
    vendice

    vendice Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute, mein LG500 vordert mich schon seit einer ganzen Weile auf, ein FW-Update durchzuführen.

    Da ich aber nur Zugang zu Linux-Rechnern (Ubuntu) habe, weiss ich nicht wie ich das hinbekommen soll.

    Habe hier schon ein TUT für das manuelle Einspielen gefunden; allerdings ist es wohl nur für Windows geeignet.

    Hat vllt jemand eine Idee was ich machen könnte?

    Vielen Dank & Lieben Gruß
    ven
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  2. OldShatterhand, 17.07.2011 #2
    OldShatterhand

    OldShatterhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Rooten und ein custum rom draufspielen. Inzwischen gibts ja auch genügend gingerbread roms. (Einfach ma auf xda gucken)
    Für dich als linux user sollte das rooten + custom recovery + custom rom ja eigentlich kein problem darstellen.


    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  3. Endurocker, 17.07.2011 #3
    Endurocker

    Endurocker Android-Experte

    Hast du schonmal probiert die Updatesoftware unter wine zu starten?

    Ich nutze für solche zwecke ein windows in der virtualbox, aber dazu braucht man natürlich auch eine gültige Lizenz.
     
  4. vendice, 19.07.2011 #4
    vendice

    vendice Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, wine habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber machen, soald ich meine Klausuren geschrieben habe. Kenne mich leider nicht gut genug mit Linux aus um mich an OldShatterhands Version zu trauen. Hoffe es klappt auch so!
     
  5. jeff84, 20.07.2011 #5
    jeff84

    jeff84 Erfahrener Benutzer

    Bei mir klappts auch mit Virtualbox und WinXP nicht vernünftig. Hab zum Glück noch n installiertes XP aufm Rechner gehabt...
     
Du betrachtest das Thema "Firmware-Update nur mit Linux" im Forum "LG Optimus One (P500) Forum",