1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. vyruzx, 02.01.2011 #1
    vyruzx

    vyruzx Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. des vorinstallierten SMS-Programmes und der von mir installierten App "Handcent SMS". Viele Leute haben Handcent SMS empfohlen weil es besser sei als die vorinstallierte Anwendung. Ich finde es optisch auch ansprechender und habe es als Standard-Programm festgelegt.
    Allerdings gibt es folgendes Problem: Wenn jetzt eine neue SMS kommt, dann erscheint oben in der weißen Leiste ein Symbol für eine neue Nachricht von Handcent SMS und dann noch ein Symbol von dem bisherigen Programm. Im Ergebnis müssen also mit beiden Programmen die SMS abgeholt werden, ansonsten bleibt eines der Symbole stehen.
    Kann man das irgendwie ändern? Oder kann man das bisherige SMS-Programm deinstallieren? Ich habe es versucht, aber es kam die Meldung Deinstallation nicht möglich.

    Wäre super, wenn jemand helfen könnte!
     
  2. Lion13, 02.01.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Einfache Lösung: Das "alte" SMS-Programm aufrufen und dort die Benachrichtigungen deaktivieren - fertig. :)
     
    vyruzx gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Frage zu SMS-Benachrichtigungen" im Forum "LG Optimus One (P500) Forum",