Frage zum WLAN-Verhalten des P500

S

samtroy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

hab zuhause WLAN immer AN und hab jetzt festgestellt, dass wenn ich zur Arbeit fahre, sich das WLAN automatisch abschaltet.

Und zwar nicht nur das WLAN-Verbindungs-Icon: Sondern wenn ich dann in der Arbeit die Statusleiste runterziehe, ist das WLAN ganz links auf AUS. Obwohl ich nix ausgeschaltet habe, nachdem ich mein Haus verlassen habe!

Wenn ich dann abends wieder zuhause bin und ich die Staturleiste runterzieh, ist das WLAN wieder eingeschaltet! :blink:

Ist das normal beim P500? So ein Verhalten sollte doch normal nur mit Auto On/Off WLAN-Apps gehen, oder? Hab natürlich keines drauf im Moment.

Hab ne ähnliche Frage schon in der generellen Android-Section gepostet, aber ich dachte, das wär evtl ne P500 Eigenheit, deswegen frag ich hier mal nach...

Weiss da jemand was dazu?
 
Das ist meines Wissens ein normales Android Verhalten. WLAN geht vor Datenfunk.
Natürlich nur sofern dein OO das WLAN kennt.
Funzt übrigens superzuverlässig.
 
OK, aber für was braucht man denn dann die WLAN Auto-On/Off-Apps (Y5), wenns das P500 WLAN ganz automatisch an und ausschaltet?
 
Ich glaube nicht daß dein Wlan am P500 tatsächlich ausgeschaltet ist. Vielleicht ein Anzeigefehler?
Installier dir mal "Wifi Status", damit siehst du wenn Wlan an ist und keine Verbindung hat.

Rückmeldung wäre nett ;)
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.428
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.913
Mad-Marty
M
J
Antworten
0
Aufrufe
1.897
jeje
J
Zurück
Oben Unten