Google Maps 5 Beta: Suche funktioniert nicht

M

Masu

Ambitioniertes Mitglied
3
Jedesmal wenn ich eine Suche neu starte zeigt mir das Programm nur den kartenausschnitt vom aktuellen Ort. Kann das jemand bestaetigen
 
Internet ist aktiviert? Ohne funktioniert die Suche naturgemäß nicht.
 
ja internet ist aktiviert. Der Fehler sieht so aus, dass wenn ich als Suche z.B. New York angebe, die Karte trotzdem nur den Bereich meines ejtzigen Aufenthaltsortes in Deutschland anzeigt. Wenn ich auf die die 5.0 beta deinstalliere funktioniert wieder alles.
 
Ich hab die Version 5.2.0 auf dem Handy und es eben auch mal getestet.
Funktioniert ebenfalls nicht, mehrere Orte eingegeben, aber es wird immer nur der aktuelle Standort in der Karte angezeigt.

:huh:
 
Habs gerade auf Version 4.4.0 deinstalliert -> es funzt wieder.

Im Market sieht man auch unter den Bewertungen, dass viele User dieses Problem mit dem aktuellen Update haben.
Mal abwarten wann Google das fixt.
 
Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
am Desire konnte ich keine Probleme feststellen. Aber da dies wohl von mehreren Geräten gemeldet wurde, ist anzunehmen das ein Fix bzw. neues Update in Kürze folgt. Bis dahin müßt ihr euch wohl mit der alten Version noch ein wenig abfinden.
 
Davon ist auszugehen ;-)

Bin dank Appmonster wieder bei 5.1.0, dass funktioniert wenigstens.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mal "New York" aus Google Maps am PC per Chrome2Phone an den Androiden gesendet - landet auch bei meinem momentanen Standort.

Da hat wohl Google einen netten Bug eingebaut :biggrin:

Viele Grüße
Dieter
 
Im Market ist nun Google Maps 5.2.1 erhältlich.

Ich gehe mal davon aus, daß damit die Bugs der 5.2 behoben sind.
 
Hatte das Problem auch, mit 5.2.1 ist alles wieder ok.
 
ja bei mir ist es mittlerweile auch wieder OK. Aber man muss den Karten Cache vorher löschen.
 
Wie habt ihr auf Version 5.2.1 geupdated?

Im Auslieferungszustand ist ja Version 4.4.0 installiert, die sich wohl nur mit root Rechten entfernen lässt. Habt ihr es drauf gelassen und habt jetzt 2 Versionen? Habt ihr es entfernt? Oder wird es beim Download von Version 5.2.1 aus dem Market automatisch ersetzt?
Der Market zeigt mit Google Maps nämlich nicht als Update an.

Gruß,
Maltok
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht als Update angezeigt wird, einfach wie jede andere App aus dem Market installieren.
die alte Version wird automatisch ersetzt. und dann sollte sie auch zukünftige Updates anzeigen.
 
Danke - hat gepasst.

So wie es aussieht, lässt sich jetzt das Update von 4.4.0 auf 5.2.1 deinstallieren (ohne root Rechte).
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
3
Aufrufe
16.678
androididi
A
S
  • Gesperrt
  • samsonfp
Antworten
4
Aufrufe
2.112
norbert
norbert
F
Antworten
1
Aufrufe
7.457
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten