Habe ich aus versehen mein lg auf werkszustand gesetzt?

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen mein Handy gerootet.
Jetzt habe ich Superuser, Titanium Back Up drauf gemacht.
Bei TB habe ich die vorinstallierte StudiVZ app gesichert und dann auf "App endgültig entfernen" gedrückt.
TB warnte mich, dass er das Handy zweimal neu starten müsse.
Dies habe ich bestätigt.
Er hat es neu gestartet, jetzt ist der Startbildschirm da und fragt mich nach "einigen grundlegenden Einstellungen"!!!
HEISST DAS DASS JETZT ALLES WEG IST???
 
HEISST DAS DASS JETZT ALLES WEG IST???
Naja, das kannst doch wohl du am besten beurteilen. Schau nach!
Aber es hätte ja den Vorteil das dein interner speicher geleert ist. :scared:
 
Also auf der Speicherkarte ist alles noch da, so wies aussieht genau erkennt man das ja nciht, aber meine ganzen Apps sind weg - auch die Bezahlapps - und die Einstellungen sind alle zurückgesetzt, es findet kein W-Lan etc. mehr. Immerhin ist es noch auf Android 2.3.3, das ist das einzige Update das noch da ist, mitsamt Link zum Google Market, ha ha.
Superuser ist auch noch installiert.
Auf der Speicherkarte sind noch ein paar .asec-Dateien, was auch immer das ist, und ein paar Ordner von Apps die auf die Speicherkarte ausgelagert waren.

Das ist wirklich ein SuperGAU. So ein Bockmist.
Kann man denn mit irgendetwas die Apps wiederherstellen?
 
Gestern ancht zwei Stunden alles wiederhergestellt. Seufz.
Ein paar Apps find ich im Market nicht wieder.
Aber 100 MB sind wieder frei. Wie kommts bei fast der gleichen Anzahl installierter Apps???
 
streifenleopard schrieb:
...
Das ist wirklich ein SuperGAU. So ein Bockmist.
Kann man denn mit irgendetwas die Apps wiederherstellen?

Naja irgendwas wirst du schon gemacht haben um dein Handy zu resetten. Vielleicht bist du auch Opfer eines USSD Codes geworden, der dein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat.

Apps wiederherstellen kannst du nur wenn du die auch vorher mit irgendeinem Tool wie z.B. Titanum Backup gesichert hast.


streifenleopard schrieb:
Ein paar Apps find ich im Market nicht wieder.

Wenn du dich mit dem gleichen Google Konto wie vorher angemeldet hast, hast du alle bisher installierten Apps unter "Meine Apps" im Play Store zur Verfügung.

streifenleopard schrieb:
Aber 100 MB sind wieder frei. Wie kommts bei fast der gleichen Anzahl installierter Apps???
Weil die Apps auch mit ihren Einstellungen Speicher belegen. Daher wird der nutzbare Speicher auch auf Dauer immer geringer, obwohl du keine Apps installierst. Android Smartphones mit geringem internen Speicher sind daher leider echt Mist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.907
jeje
J
M
  • maverik-tg
Antworten
3
Aufrufe
2.834
Teddy 239
Teddy 239
Netbeatman
Antworten
1
Aufrufe
980
purche
P
Zurück
Oben Unten