Handy empfängt keine SMS mehr

E

El Cid

Neues Mitglied
0
Tach android-hilfe.de

Hab ein Problem mit meinem P500. Aber erstmal alle relevanten Daten:

LG Optimus One P500
Androidver: 2.2.2
Kernel: 2.6.32.9 lg-electronics@si-rd10-build120
Build No: FRG83
Softwarever: V10e-FEB-23-2011
Netz: E-Plus, speziell Aldi Talk von Medion Mobile



So, seit geraumer Zeit kommen keine SMS mehr auf meinem LG an. Als SMS-App nehme ich Go SMS Pro, wo es eine zeitlang auch ging damit. SMS senden ist keinerlei Problem, nur wenn zB meine Freundin mir eine SMS schickt, dann kommt sie nicht an.
Sie kann aber SMS an andere Leute schicken (egal ob ins E-Plus, D1 oder D2-Netz) und auch empfangen. Nur bei mir scheint es nicht zu funktionieren.
Kann mir auch nicht erklären, warum es nicht funktioniert. Letztens ist mir mein Handy abgestürzt, als ich es zum Aufladen eingesteckt hatte. Seitdem scheint es nicht mehr zu gehen, weder mit der Standard-SMS-App noch mit Go SMS Pro.

Kann ich irgendwie herausfinden, ob irgendwelche Einstellungen weg sind? APN-Einstellungen zB? Wo finde ich die beim P500?
Hoffe ihr könnt mir hier helfen.


MfG El Cid
 
Kann geschlossen werden.

Hab Go SMS Pro deinstalliert, alles davon gelöscht. Handy neugestartet, und ich krieg die SMS wieder. Dann Go SMS Pro wieder installiert und krieg auch weiterhin SMS. Scheint wieder zu gehen..
 
Es könnte am Telefonspeicher aber auch liegen. SmsPro braucht viel Speicher , wenn dann der Telefonspeicher weg ist (200mb) und du keine Apps auf deiner SD Karte hast, dann empfängt er keine Anrufe oder sonstiges mehr. Achte auf deinen Speicher!

lg
 
Der Speicher war immer ausreichend, weil ich alle sms > 200 löschen lasse.
 
Ohhh , mhh dann kann ich dir nicht sagen woran es liegt !
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.005
perpe
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.757
-Maxl-
M
H
Antworten
1
Aufrufe
1.784
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten