Handy zurücksetzen / Massenspeicher-Bugg lösen

H

hobo

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
hab schon seit Juli ein GNex :flapper: und möchte daher jetzt mein P500 verschenken.
Daher sollen alle Daten gelöscht und am besten auf Stock zurück gesetzt werden.... (aktuell CM 7)
Hab mich schon kurz eingelesen, aber scheinbar gibt es keinen einfachen Weg vom CM7 zurück auf Stock ?!
(zB einfach stockrom ins rootverzeichnis -> CWM -> Wipe -> flashen?)

des weiteren kann ich den Massenspeicher nicht aktivieren, gibt sofort einen reboot :mad2:

bitte um schnelle Hilfe, da das Handy schon morgen den Besitzer wechseln soll
 
Wenn du CM7 drauf lassen willst, brauchst du im CWM nur "wipe data/factory reset" ausühren.
Dabei wird das CM7 in den Ausgangszustand zurück versetzt.

Es gibt auch bei XDA mit dem CWM flashbare Stockroms. Allerdings sind die dann gerootet und der CWM ist auch noch auf dem Telefon!

Zurück zu Stock-Rom wäre diese Lösung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mergency-modus-oder-logo-bootloop.103913.html



Edit:
Hier mal ein Link dazu. Leider ist mein englisch nicht ganz so gut.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1824618

Ob die Roms aus Post 2 nun geflasht, oder entpackt und in den Ordner sd-card/clockworkmod/backup verschoben werden, um dann mit dem CWM unter "backup and restore" das Backup wieder herzustellen..........
Daraus werde ich nicht so ganz schlau! Dazu müßtest du mal ein Zip entpacken und nachschauen.
Ein Backup sieht so aus, wie auf dem Bild!
Außerdem müßtest du noch darauf achten, ob auf deinem Telefon das alte oder neue Baseband vorhanden ist
und das dafür entsprechende Rom auswählen.
y4ereneq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hobo

Ähnliche Themen

P
  • pinky1
2
Antworten
20
Aufrufe
45.189
dafra1987
D
longolong
Antworten
8
Aufrufe
15.088
Ndi
N
H
  • hunter60
Antworten
3
Aufrufe
1.314
hunter60
H
Zurück
Oben Unten