Individuellen Wecker-Ton wieder entfernen?

A

alexhager

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe mir vor wenigen Tagen das Optimus One gekauft und bin absoluter Android-Neuling. Ich habe beim Ausprobieren des Weckers einen Track von meiner SD-Karte als Weckton ausgewählt, ohne darauf zu achten, dass der Titelname lang und unschön geschrieben ist. Nun wollte ich in den Weckeinstellungen diesen einen Weckton aus der Auswahl der Wecktöne wieder entfernen, sehe dazu aber keine Option. Offenbar lässt sich bei Android nahezu alles nach Belieben konfigurieren, doch beim Wecker (und auch bei Klingeltönen) habe ich nun einen unschönen, langen Eintrag als Weckton, den ich nun doch gerne wieder entfernen würde. Hat jemand eine Idee, wie man die angezeigten Wecktöne verwalten kann, wenn nötig auch mit Software? Würde es reichen, den Track von der SD-Karte zu löschen, um den Ton aus den Weckoptionen verschwinden zu lassen? Bin dankbar für jeden Rat! LG aus Wien, Alex

Edit: Ich wüsste noch gerne, ob und wie ich mein Gerät rooten soll, v.a. in Hinblick auf obige Frage, aber auch um SETCPU installieren zu können.
Edit 2: Dieselbe Frage gilt auch für die Klingeltöne. Wenn man da einmal einen Track von der SD als Klingelton eingerichtet hat, erscheint dieser in der Klingelton-Auswahl natürlich auch. Ich finde aber keine Möglichkeit, den Eintrag zu entfernen, wenn ich den Klingelton nicht mehr möchte oder wie im konkreten Fall die Dateinamen unschön lang sind. Es würde mich schon wundern, wenn bei der Individualisierbarkeit dieses Telefons die selbst eingerichteten Klingel- und Wecktöne nicht wieder entfernt werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
als wecker würde ich dir sowieso Alarmdroid empfehlen einfach viel besser als der standart wecker...
Und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht einfach nur das Gerät zu rooten, da du dann nur runter tackten kannst und ein bisschen mehr Akku hast, mehr nicht.