LG Eingabefeld verschwunden

S

Suey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

seit Samstag bin auch ich stolzer Besitzer eines P500. Generell bin ich total begeistert von dem Gerät. Es überrascht mich ständig auf´s Neue. Für mich persönlich ne schicke I-Phone Alternative.

Nun aber zu meinem Problem:
Beim Rumspielen ist mir aufgefallen dass ich zwischen dem LG-Eingabefeld und der Android-Tastatur hin und her wechseln kann. Seitdem steht es auf Android-Tastatur. Wo genau kann ich jetzt zurückschalten auf das LG-Eingabefeld? Oder noch besser - individuell hin und her switchen? Grad bei SMS vermisse ich ein T9 Wörterbuch dann doch.
 
Vielen Dank! In dem Thread war tatsächlich der entscheidende Hinweis versteckt. ;)
 
Wenn du lieber wieder die LG Tastatur haben möchtest (wovon ich persönlich abraten würde ;D)) musst du mal etwas länger ein Texteingabefeld berühren. Dann erscheint ein Dialog mit der Option "Eingabemethode". Dort kannst du zwischen LG und Android Tastatur wählen.
Allerdings gefällt mir die Android Tastatur auch besser. Meine Anleitung das Wörterbuch zu füllen ist ja in dem anderen Thread verlinkt.
 
Für SMS ist mir die LG Variante tatsächlich lieber. Mit T9 Wöterbuch bin ich deutlich schneller. Zehn-Finger-System is ja leider a bissl knifflig auf Handys ^^
 
Kann dir auch die Tastatur: Smart Keyboard "Trial" empfehlen, diese bietet eine Menge Einstellmöglichkeiten. Diese findet man kostenlos im Market und obwohl es eine Trialversion ist, ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Von einer zeitlichen Einschränkung stand auch nichts geschrieben.

Grüße,
QWERTZ_User
 
Aktuell les ich mich ein, wie man ein sicheres und vollständiges Backup des momentanen Zustands meines Telefons machen kann. Wenn ich da was gefunden hab und auch die Rücksicherung problemlos funktioniert, werd ich mal anfangen das Gerät zu "zerpflücken". Alles was sinnlos ist rauswerfen und den Rest durch schicke Alternativen ersetzen. Da wird wohl auch ne andere Tastatur zum Einsatz kommen.

Aber wie gesagt, erstmal möcht ich ein 100%iges Backup haben, welches ich im Notfall problemlos wiederherstellen kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.897
jeje
J
M
  • maverik-tg
Antworten
3
Aufrufe
2.824
Teddy 239
Teddy 239
H
  • handychrasher
Antworten
2
Aufrufe
3.169
jmaier
J
Zurück
Oben Unten