LG Optimus One gekauft - Hilfe bei der Ersteinrichtung

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo,
heute früh kam das Päckchen von Amazon. Jetzt bin ich erstmals Smartphonebesitzer.
Wie sollte ich eurer Meinung nach bei der Einrichtung vorgehen?
1. Zuhause besitze ich W-Lan. Ich will NUR mit W-Lan ins Internet. Was muss ich dafür installieren?
2. Dann will ich gerne mein Adressbuch aus Mozilla T-bird auf das Handy laden und gleichzeitig meine alten Kontakte von der Sim-Karte löschen. Das ganze sollte ohne Google-Konto gehen (ich habe zwar eins, aber das benutze ich nie)
3. Dann will ich gerne meine .ics-Kalender aus Mozilla Lightning auf das Handy exportieren. Welche Apps brauche ich dafür?
4. Zu guter Letzt brauche ich noch einen guten Browser und einen VPN-Client, damit ich ins Uni-W-Lan-Netz kann.
5. Schließlich noch eine Fernbedienung für die TEAC WAP 8500... aber das ist erstmal unwichtig

Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Streifenleopard
 
1: du musst nichts installieren. Einfach mobiles Internet ausschalten
2: myphoneexplorer sollte das können
3: vielleicht pkt.2?
4: keine Ahnung. Ich geh arbeiten :D
 
Und WIE schalte ich das mobile Internet aus? Danke
 
am einfachsten wenn du die Infoleiste runterziehst, da ist das 2. oder 3. Symbol von rechts dafür zuständig.
 
Wie siehtn das Symbol aus? Diese vier Treppenstufen, das ist doch W-Lan oder? Aber der Punkt mit den vier Wellen drüber ist doch auch w-lan??? Ich kapiers nicht, warum ist da kein Text?
 
Anleitung lesen sollte helfen. Aber ich will mal nicht so sein, hier die Schaltflächen der Statusleiste von LINKS nach RECHTS:

1. W-Lan
2. Bluetooth
3. GPS
4. GPRS (mobiles I-Net, HSDPA)
5. Töne ein/aus

Die "Treppenstufen" die du meinst zeigen die Empfangsstärke deines Telefonnetzes.
 
in diesem Bild siehst du es, das 2. Symbol von rechts, schön in rosa :)

25420d1296846429t-neue-speicherkarte-wird-nicht-erkannt-lg_usbauswahl.png
 
Und wenn in dem Rosa Telefon ein Kreuzchen ist, dann bin ich also nicht verbunden und habe ergo keine Kosten?
Danke!
 
wenn neben der Empfangsanzeige kein Buchstabe mit 2 Pfeilen ist, hast du kein mobiles Internet. So wie in meinem Bild.
 
@norbert: Ich weiss, ist OT, aber wie wrid bei dir auf dem Screen die Akku Restlaufzeit angezeigt? Ist das ein Widget?
 
das ist die App "Batteryminder"
 
Danke für die Info

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

G
  • gimmi1982
Antworten
0
Aufrufe
2.146
gimmi1982
G
Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.117
Fietze
Fietze
E
  • evchen1977
Antworten
2
Aufrufe
2.447
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten