1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. streifenleopard, 05.03.2011 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    heute früh kam das Päckchen von Amazon. Jetzt bin ich erstmals Smartphonebesitzer.
    Wie sollte ich eurer Meinung nach bei der Einrichtung vorgehen?
    1. Zuhause besitze ich W-Lan. Ich will NUR mit W-Lan ins Internet. Was muss ich dafür installieren?
    2. Dann will ich gerne mein Adressbuch aus Mozilla T-bird auf das Handy laden und gleichzeitig meine alten Kontakte von der Sim-Karte löschen. Das ganze sollte ohne Google-Konto gehen (ich habe zwar eins, aber das benutze ich nie)
    3. Dann will ich gerne meine .ics-Kalender aus Mozilla Lightning auf das Handy exportieren. Welche Apps brauche ich dafür?
    4. Zu guter Letzt brauche ich noch einen guten Browser und einen VPN-Client, damit ich ins Uni-W-Lan-Netz kann.
    5. Schließlich noch eine Fernbedienung für die TEAC WAP 8500... aber das ist erstmal unwichtig

    Vielen Dank für Eure Vorschläge!
    Streifenleopard
     
  2. norbert, 05.03.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    1: du musst nichts installieren. Einfach mobiles Internet ausschalten
    2: myphoneexplorer sollte das können
    3: vielleicht pkt.2?
    4: keine Ahnung. Ich geh arbeiten :D
     
  3. newLG, 07.03.2011 #3
    newLG

    newLG Android-Hilfe.de Mitglied

  4. streifenleopard, 12.03.2011 #4
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und WIE schalte ich das mobile Internet aus? Danke
     
  5. norbert, 12.03.2011 #5
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    am einfachsten wenn du die Infoleiste runterziehst, da ist das 2. oder 3. Symbol von rechts dafür zuständig.
     
  6. streifenleopard, 12.03.2011 #6
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie siehtn das Symbol aus? Diese vier Treppenstufen, das ist doch W-Lan oder? Aber der Punkt mit den vier Wellen drüber ist doch auch w-lan??? Ich kapiers nicht, warum ist da kein Text?
     
  7. Barrac, 12.03.2011 #7
    Barrac

    Barrac Android-Experte

    Anleitung lesen sollte helfen. Aber ich will mal nicht so sein, hier die Schaltflächen der Statusleiste von LINKS nach RECHTS:

    1. W-Lan
    2. Bluetooth
    3. GPS
    4. GPRS (mobiles I-Net, HSDPA)
    5. Töne ein/aus

    Die "Treppenstufen" die du meinst zeigen die Empfangsstärke deines Telefonnetzes.
     
  8. norbert, 12.03.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    in diesem Bild siehst du es, das 2. Symbol von rechts, schön in rosa :)

    [​IMG]
     
  9. streifenleopard, 12.03.2011 #9
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wenn in dem Rosa Telefon ein Kreuzchen ist, dann bin ich also nicht verbunden und habe ergo keine Kosten?
    Danke!
     
  10. norbert, 12.03.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    wenn neben der Empfangsanzeige kein Buchstabe mit 2 Pfeilen ist, hast du kein mobiles Internet. So wie in meinem Bild.
     
  11. Barrac, 12.03.2011 #11
    Barrac

    Barrac Android-Experte

    @norbert: Ich weiss, ist OT, aber wie wrid bei dir auf dem Screen die Akku Restlaufzeit angezeigt? Ist das ein Widget?
     
  12. norbert, 12.03.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    das ist die App "Batteryminder"
     
  13. Barrac, 12.03.2011 #13
    Barrac

    Barrac Android-Experte

    Danke für die Info

    Sent from my LG-P500 using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "LG Optimus One gekauft - Hilfe bei der Ersteinrichtung" im Forum "LG Optimus One (P500) Forum",