LG Optimus One - SMS-Problem, und wie zurücksetzen?

S

SmS

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab noch ein problem mit SmS
Wenn ich eine schreibe dann kommt ein kleines rotes Dreieck rechts und und die Meldung abgelaufen.

Sonst kommt immer ein kleiner blauer Brief rechts unten wenn die SmS empfangen wurde.

Das verwirrt mich natürlich da ich nicht weiß ob sie nun angekommen ist oder nicht. :huh:
Manchmal kommen auch bei mir keine Nachrichten an, erst wieder wenn ich das Telefon neustarte :mad2:

Wollte es schon einmal zurücksetzen hab diese Option noch nicht gefunden.


Für Hilfe bin ich natürlich immer dankbar!!! :winki:


EDIT!!!

Hab auch seit kurzem keine Nummer mehr in der Sms-Zentrale auf meinem Telefon
Vielleicht hängt das auch mit meinem obigen Problem zusammen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die Nummer der SMSC schon wieder eingetragen? Solang da nix drinnen steht, wirds wohl nicht gehen...

Und zur Sicherheit: Womit schreibst du deine SMS? Standard-Programm oder eine andere Anwendung?
 
Hey,

also ich hab mein Telefon jetzt zurückgesetzt und nun gehts wieder.
Schreib mit dem ganz normalen SmS-Programm was schon drauf war.

In der SmS-Zentrale steht noch immer keine Nummer aber schreiben kann ich trotzdem
 
Hmm... vielleicht ist die fehlende Nummer der Grund für deine Geldsorgen?

Wäre natürlich praktisch, wenn sich andere LG User mit Vodafone-Tarif hier mal melden würden...
 
hab ich auch gedacht aber jetzt gehts ja auch wieder.. und das war ja auch so das mal geld abgezogen wurde und mal nicht

aber jetzt hab ich auch wieder die 22911 angerufen wo mir bestätigt wurde dass mein open end wieder aktiv ist

wie gesagt kann ja mit mein 0,11€ nachrichten schreiben und die werden auch von meinen 100 pro tag abgezogen [so wie es sein sollte] nur dass die erste normalerweise keine 3€ oder so kostet :glare:
 
Bei deutschen Tarifen muß ich leider passen. Das tu ich mir lieber erst gar nicht an :p

vielleicht hat ja noch wer eine Idee
 
Steht denn bei dir in deinem Handy [also p500] eine Nummer in der Zentrale?
 
ja, sowohl im P500 als auch im Desire ist eine Nummer eingetragen. Im G1 hab ich jetzt nicht nachgesehen, aber da steht ziemlich sicher auch eine.
 
Also ich würde sagen dass irgendwann auch mal eine drin stand, aber wie man sieht gehts ja auch ohne Nummer.. :rolleyes2:


Was natürlich auch ein bisschen seltsam ist :sleep:

Die ist ja Providerabhängig war? Also bringts ja nichts deine hier zu posten..
 
Nein ich glaub nicht daß dir meine helfen, beide fangen mit +43 an ;)

Ich würd sagen, auf der Homepage deines Providers solltest du fündig werden. Alternativ kannst du mal hier im Forum suchen, bei den größeren Geräte-Bereichen gibt es ja eigene Provider-Unterbereiche.
 
Weißt du zufällig auch ob andere Tarife andere Nummern haben oder ist das egal eine Nummer für alles?
 
Nein da kann ich dir leider nicht helfen. Wie gesagt, deutsche Tarifmodelle sind nicht mein Fall. Theoretisch werden Sie eine SMSC haben, aber wer weiß das schon.

Kann ja nicht so schwer sein, daß beim Provider in Erfahrung zu bringen.
 
Ok alles klar.
Hab's schon in die Wege geleitet das zu erfahren :scared:


Danke trotzdem für deine Antworten :smile:
 
Hey,

also nachdem ich mein Handy zurückgesetzt habe war es ja wieder gut.
Mein Open End funktionierte wieder und Nachrichten gingen raus.
Nun hab ich meine Karte wieder aufgeladen und heute spinnt mein Handy wieder rum. :glare:

Wenn ich eine Nachricht schreibe kommt nach kurzer Zeit eine Meldung "abgelaufen" und Geld wird abgezogen :angry:

Hab mir jetzt auch wieder die SmS-Zentralenummer besorgt.. :huh:


HILFE!!! :confused:
 
Also ich habe jetzt mal eine andere SIM-Karte ins Handy gelegt und da werden die Nachrichten verschickt..


EDIT!!!

Kommando zurück! :glare:

hab jetzt mit der neueingelegten Karte eine SmS geschrieben und da kommt nun auch die Meldung "abgelaufen" :mad2:

Also das Handy überträgt die Nachrichten nicht, aber warum wird dann Geld abgezogen.. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Handy jetzt nochmal zurückgesetzt und eine Nachricht geschrieben und nun wurden mir ganz normal die 0,29€ abgezogen für das Open End

Aber das kann doch nicht sein.
Woran liegt das denn?
Muss ja dann am Handy liegen.. :huh:


Ich kann das doch nicht jedes Mal zurücksetzen und wenn ich immer sone Probleme habe wenn ich mir nen App installiere macht Android ja auch keinen Spaß mehr :sleep:
 
Ähhm. Ich steig da jetzt mal aus. Mit euren Tarifen blick ich überhaupt nicht durch, damit kann ich dir leider nicht helfen.
Und solche Probleme kenn ich nicht, hatte noch nie ein Prepaid...
 
Naja ich hab halt den Tarif Open End Internet das heißt ich bezahl im Monat einmalig 2,50€ Gebühren und dann kostet mich die erste SmS am Tag 0,29€ und alle weiteren 100 SmS an diesem Tag kosten mich nichts

So auch beim Telefonieren.
Die erste Minute kostet mich 0,29€ und alle weiteren bei diesem Anruf kosten mich nichts.

Hat man kein Open End oder irgendeinen anderen Tarif,.. bezahlt man
pro SmS 0,19€
und pro Minute 0,29€


Und ich hab das Problem dass mein Handy ab und zu diesen Tarif nicht erkennt und mich eine SMS die dann gar nicht ankommt 0,19€ kostet also zu normalen Konditionen.
Und sobald ich es zurücksetze ist alles wieder Tutti :glare:
 
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem neuen LG Optimus One! Ich kann SMS empfangen aber nicht versenden....! Wenn ich eine SMS versenden möchte kommt Minutenlang "Wird Gesendet"!
Dann die Nachricht SMS konnte nicht versendet werden. Dies ist bei allen Kontakten im Telefonbuch so! Guthaben von Blau.de ist auch noch drauf!

Wo stelle ich den die Numnmer der Kurzmitteilungszentrale bei dem Handy ein?

Oder soll ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten,wenn ja wie macht man das?

Vielen Dank schonmal für ein paar Antworten...

Viele Grüsse :)
 
Hi webzombie,
die Nummer die SMS-Zentrale findest Du:

- SMS-Anwendung starten
- Menütaste drücken
- 'Einstellungen' auf dem Display auswählen
- Etwas runterscrollen, dort findest Du den Menüpunkt 'SMS-Zentrale'

Die Nummer ist meines Wissens auf der SIM-Karte gespeichert, ein Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen bringt bei falscher Nummer also nichts.

Solltest Du nicht die Stock-App für Deine SMS verwenden bringt es vielleicht etwas, die SMS-Software zu de- und wieder installieren.

Gruß,
philosopher
 

Ähnliche Themen

Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.115
Fietze
Fietze
J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
jeje
J
J
Antworten
6
Aufrufe
1.436
aquapp
A
Zurück
Oben Unten